KudoZ home » French to German » Agriculture

ConsommACTEURS

German translation: mündige Verbraucher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ConsommACTEURS
German translation:mündige Verbraucher
Entered by: Viola Mand

14:23 Jul 20, 2005
French to German translations [PRO]
Marketing - Agriculture
French term or phrase: ConsommACTEURS
"ConsommACTEURS, montez dans le train du BIO!"
fällt jemandem ein Wortspiel oder zumindest eine gute Widergabe ein ?
danke
"verantwortungsbewusste Verbraucher, springt auf den BIO-Zug auf! " ???
Viola Mand
Switzerland
mündige Verbraucher/ kritische Verbraucher
Explanation:
oder: kritisch denkende Verbraucher? Zugegeben, das alles ist nicht gerade mitreißend... Daher ist es wahrscheinlich besser, hier ganz umzuformulieren. Ich werde übers Mittagessen mal drüber nachdenken und mich ggf nochmal mit einer freien Variante melden ;-)


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 39 mins (2005-07-20 17:03:05 GMT)
--------------------------------------------------

Freie Variane 1:
Verbraucher wacht auf - Bio ist besser!

Freie Variante 2:
Kluge Konsumenten kaufen Bio!

Freie Variante 3 (für Marxisten):
Verbraucher aller Welt vereinigt euch! ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 55 mins (2005-07-20 17:18:38 GMT)
--------------------------------------------------

Freie Variante 4:
Bio - für Ihr Wohl und für eine bessere Welt!

Freie Variante 6:
Ethisch denken, ethisch handeln, ethisch kaufen: Bio!

Freie Variante 7:
Wer ethisch denkt, kauft Bio!

Freie Variante 8:
Steigen Sie jetzt auf den Biozug!

Freie Variante 9:
Nur der Biozug führt aus unserer Sackgasse!

Freie Variante 10:
Konsumenten haben Macht -auch Sie! Nutzen Sie diese Macht, und steigen Sie ein in den Biozug!
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
vielen Dank füpr die vielen Vorschläge. Ich nehme die mündigen verbraucher, die auf den Zug aufspringen. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Konsumakteurefranglish
3 +1mündige Verbraucher/ kritische Verbraucher
Olaf Reibedanz
3aktive/bewusste Verbraucher
Steffen Walter


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Konsumakteure


Explanation:
geht auf BIO über/ wechselt auf BIO!

franglish
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aktive/bewusste Verbraucher


Explanation:
Zumindest bei "aktive" ist auf jeden Fall noch "Akteure" enthalten.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mündige Verbraucher/ kritische Verbraucher


Explanation:
oder: kritisch denkende Verbraucher? Zugegeben, das alles ist nicht gerade mitreißend... Daher ist es wahrscheinlich besser, hier ganz umzuformulieren. Ich werde übers Mittagessen mal drüber nachdenken und mich ggf nochmal mit einer freien Variante melden ;-)


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 39 mins (2005-07-20 17:03:05 GMT)
--------------------------------------------------

Freie Variane 1:
Verbraucher wacht auf - Bio ist besser!

Freie Variante 2:
Kluge Konsumenten kaufen Bio!

Freie Variante 3 (für Marxisten):
Verbraucher aller Welt vereinigt euch! ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 55 mins (2005-07-20 17:18:38 GMT)
--------------------------------------------------

Freie Variante 4:
Bio - für Ihr Wohl und für eine bessere Welt!

Freie Variante 6:
Ethisch denken, ethisch handeln, ethisch kaufen: Bio!

Freie Variante 7:
Wer ethisch denkt, kauft Bio!

Freie Variante 8:
Steigen Sie jetzt auf den Biozug!

Freie Variante 9:
Nur der Biozug führt aus unserer Sackgasse!

Freie Variante 10:
Konsumenten haben Macht -auch Sie! Nutzen Sie diese Macht, und steigen Sie ein in den Biozug!

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
vielen Dank füpr die vielen Vorschläge. Ich nehme die mündigen verbraucher, die auf den Zug aufspringen. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide: nun hat Viola die Qual der Wahl
1 hr