KudoZ home » French to German » Agriculture

agréage

German translation: stichprobenartige Qualitätsbeurteilung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:agréage
German translation:stichprobenartige Qualitätsbeurteilung
Entered by: Guro

06:46 Sep 19, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Agriculture / Kartoffelanbau
French term or phrase: agréage
Kontext: Die Etappen beim Kartoffelanbau

Im Normalfall ist es die "Abnahme", aber in der folgenden Unterüberschrift passt es meines Erachtens nicht.
"L'agréage et la récolte
Les tests récolte: Chaque lot est testé (..)
Danke!
Guro
Germany
Qualitätsbeurteilung
Explanation:
Cette étude explore l'utilisation de la vision pour l'agréage des pommes de terre.
This study explores the possibilities to use vision to appreciate the quality of potatoes.
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Ja, das ist wohl ok, zusammnt mit "stichprobenartig" vorneweg. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Bonitur
Alfred Satter
3Qualitätsbeurteilung
Gabriele Beckmann


Discussion entries: 5





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Qualitätsbeurteilung


Explanation:
Cette étude explore l'utilisation de la vision pour l'agréage des pommes de terre.
This study explores the possibilities to use vision to appreciate the quality of potatoes.


    Reference: http://www.montpellier.cemagref.fr/teap/projets/caporal/publ...
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Ja, das ist wohl ok, zusammnt mit "stichprobenartig" vorneweg. Vielen Dank!

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bonitur


Explanation:
im Weinbau vor der Ernte ein sehr gebräuchlicher Begriff; m.E. auch für Kartoffeln verwendbar

[PDF] Ackerschlagkartei KartoffelnDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
EUROPLANT Pflanzenzucht GmbH 2006. Seite 3 von 3. EurepGAP Obst&Gemüse + QS Kartoffeln www.europlant.biz. Stand: 06.05.2006. Bonitur zur Erntevorbereitung ...
www.europlant.biz/files/Ackerschlagkartei.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Thüringer Landesanstalt Thüringer Landesanstalt Thüringer ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Versuchsbericht Kartoffeln, sehr früh 2006. Seite 17 von 20. Absterbegrad zur Ernte. Absterbegrad zur Ernte. Absterbegrad zur Ernte. Absterbegrad zur Ernte ...
www.tll.de/ainfo/pdf/lv_k_sf.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Kartoffelfax 17/2007Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Qualitätserhaltung bei der Ernte. Kartoffeln sind keine Zuckerrüben! Beschädigungen wachsen nicht auf ... der Art der Bonitur (CKA II, Berliner Vereinbarun- ...
www.alf-in.bayern.de/pflanzenbau/25801/linkurl_18.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Projekt 3.1 Kurz gefasst • Das Waschen von Pflanzgut sowohl im ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
geernteten Kartoffeln konnten nicht nachgewiesen werden. ..... Knollenbonitur nach der Ernte und Lagerung. Bei der Bonitur des Erntegutes im Herbst 2003 ...
www.ktbl.de/kartoffel/arbeit/2003/pflanzgut.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24