KudoZ home » French to German » Agriculture

cultures porte-graines

German translation: der Saatguterzeugung dienende Kulturen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:cultures porte-graines
German translation:der Saatguterzeugung dienende Kulturen
Entered by: F C Hudde

14:11 Apr 25, 2008
French to German translations [PRO]
Science - Agriculture / Pflanzen
French term or phrase: cultures porte-graines
es geht um Dünger für verschiedene Pflanzen, darunter "cultures porte-graines"
F C Hudde
Germany
der Saatguterzeugung dienende Kulturen
Explanation:
KEIN FACHGEBIET [Council] Vollständiger Eintrag
FR cultures voisines porte-graines
DE benachbarte Bestände, die der Saatguterzeugung dienen
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3SaatgutvermehrungSchtroumpf
4 +1der Saatguterzeugung dienende Kulturen
Alfred Satter
2SaatgutgewinnungSusaNo


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Saatgutvermehrung


Explanation:
Nehme ich mal an, aber eine Bestätigung zu suchen wäre nicht schlecht.

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: http://209.85.135.104/search?q=cache:yMcn8QWH-X0J:www.acw.ad...
8 mins
  -> Danke!

agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: Yep (ich habe mal bei der KWS in Einbeck gearbeitet).
4 hrs
  -> Einbeck, mit dem schönen Bier? Whaoo! Danke, Annette!

agree  giselavigy
16 hrs
  -> Danke Gisela!

23 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Saatgutgewinnung


Explanation:
Saatgutvermehrung wäre vielleicht eher "multiplication de semences".

http://www.kraizschouschteschgaart.info/unterordner_technike...

Oder auch: Anbau von Samenträgern / Samenträgerpflanzen


    Reference: http://www.jouffray-drillaud.com/fr/filieres/porte-graines.p...
    Reference: http://www.kulturberichte.de/topfpflanzenkulturen/cyclamen_p...
SusaNo
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
der Saatguterzeugung dienende Kulturen


Explanation:
KEIN FACHGEBIET [Council] Vollständiger Eintrag
FR cultures voisines porte-graines
DE benachbarte Bestände, die der Saatguterzeugung dienen


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
15 hrs