KudoZ home » French to German » Architecture

architecture d'agrément

German translation: s.u.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:architecture d'agrément
German translation:s.u.
Entered by: Dittrich

14:25 Nov 2, 2007
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Architecture / Renaissance
French term or phrase: architecture d'agrément
Hallo,
es geht hier um die Beschreibung des Pavillons der Königin Johanna 1581 in Les Baux, ein Renaissancebau.

"Architecture d'agrément" kann ich nicht finden, habe irgendwo einen Zusammenhang mit "Regency architecture" gelesen, aber das war doch viel später.

Vielen Dank!

Le Pavillon de la reine Jeanne, daté de 1581, niché dans le vallon de la fontaine, aux abords de l'ancient lavoir, cet élégant ouvrage s'élève en l'honneur de Jeanne de Quiqueran.
De style renaissance, cette

architecture d'agrément

ornait un jardin.
Dittrich
s.u.
Explanation:
"architecture" kann man je nach Kontext auch mit Bau, Gebäude o.ä. übersetzen. Hier handelt es sich also nach meiner Interpretation um ein Bauwerk, das zur Zierde dient. Deshalb mein Vorschlag: "Dieser Renaissancebau mit rein schmückender Funktion zierte einen Garten."
Selected response from:

Martina Simon
France
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Zierarchitektur
Andrea Jarmuschewski
3s.u.
Martina Simon


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Zierarchitektur


Explanation:
***


    Reference: http://www.google.fr/search?hl=fr&client=firefox-a&channel=s...
Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann
3 hrs
  -> Danke, Andrea!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
architecture d\'agrément
s.u.


Explanation:
"architecture" kann man je nach Kontext auch mit Bau, Gebäude o.ä. übersetzen. Hier handelt es sich also nach meiner Interpretation um ein Bauwerk, das zur Zierde dient. Deshalb mein Vorschlag: "Dieser Renaissancebau mit rein schmückender Funktion zierte einen Garten."

Martina Simon
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!