KudoZ home » French to German » Art, Arts & Crafts, Painting

suggestion d'un invisible "dans la chair même du monde"

German translation: Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:suggestion d'un invisible "dans la chair même du monde"
German translation:Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".
Entered by: Hermeneutica

15:35 Dec 8, 2004
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting
French term or phrase: suggestion d'un invisible "dans la chair même du monde"
Brochure soulignant la place de l'art dans le monde

L'Art suggère les rapports de l'homme avec l'homme. Son langage dépasse la raison pour faire vibrer le coeur en touchant notre sensibilité. Comme la religion, l'art est révélation, suggestion d'un invisible "dans la chair même du monde". Lui seul est capable de relier les mondes intérieur et extérieur. L'un est homme, esprit, imaginaire, ludique, l'autre est matière
TKoester
France
... Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".
Explanation:
... ist Kunst Enthuellung, ein Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".

Der Ausdruck, den du suchst, ist "Fleisch der Welt", siehe z.B.

Neue Seite 3 - [ Traduire cette page ]
Ein Stachel im Fleisch der Welt der Starken Vor zehn Jahren veröffentlichten die
Bischöfe den Sozialhirtenbrief Vor zehn Jahren wurde der Sozialhirtenbrief ...
www.ksoe.at/mitteinhalt-akt-art-baum.htm - 12k - En cache - Pages similaires

Cyberday Kunst Netz - Kolumne von Knut Ebeling und Jacquline Rugo ... - [ Traduire cette page ]
... Es ist, als zeichneteder gläubige Katholik auf die Blätter mit den Worten der
Welt die Zeichen der Welt. Und unter ihnen das Fleisch der Welt. ...
www.cyberday.de/kolumne/ausgabe_200024.htm - 17k - 7 déc 2004 - En cache - Pages similaires

Archiv Nachrichten & Themen - [ Traduire cette page ]
... Klösterliche Lebensform „wie ein Stachel im Fleisch der Welt“ Mit deutlichen Worten
hat Erzbischof Hans-Josef Becker den Wert klösterlichen Lebens ...
www.katholisch.de/2461_6424.htm - 38k - En cache - Pages similaires

Wie du ihn nachher einbaust, bleibe dir ueberlassen ... einen Vorschlag habe ich ja gemacht ...

Frohes Schaffen noch

Dee
Selected response from:

Hermeneutica
Switzerland
Grading comment
merci beaucoup!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1... Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".
Hermeneutica
2die Kunst enthüllt oder suggeriert das Wesen der Welt, das für das Auge unsichtbar ist.
expressis
3 -1das innerste Wesen der Welt ergründen
Olaf Reibedanz


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
suggestion d'un invisible
das innerste Wesen der Welt ergründen


Explanation:
Wie die Religion versteht sich auch die Kunst als Enthüllung/Offenbarung und will das innerste Wesen der Welt ergründen.

Wie die Religion versteht sich auch die Kunst als Enthüllung/Offenbarung, um das innerste Wesen der Welt zu ergründen.

Wie die Religion ist auch die Kunst Enthüllung/Offenbarung und will das innerste Wesen der Welt ergründen.

Wie die Religion ist auch die Kunst Enthüllung/Offenbarung und will das Unsichtbare im Wesen der Welt ergründen.


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Es ist eine Interpretation des frz. Textes, keine Übersetzung
18 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
suggestion d'un invisible
die Kunst enthüllt oder suggeriert das Wesen der Welt, das für das Auge unsichtbar ist.


Explanation:
ist nur ein Versuch

expressis
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
suggestion d'un invisible "dans la chair même du monde"
... Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".


Explanation:
... ist Kunst Enthuellung, ein Hinweis auf das Unsichtbare/Unfassbare im "eigentlichen Fleisch der Welt".

Der Ausdruck, den du suchst, ist "Fleisch der Welt", siehe z.B.

Neue Seite 3 - [ Traduire cette page ]
Ein Stachel im Fleisch der Welt der Starken Vor zehn Jahren veröffentlichten die
Bischöfe den Sozialhirtenbrief Vor zehn Jahren wurde der Sozialhirtenbrief ...
www.ksoe.at/mitteinhalt-akt-art-baum.htm - 12k - En cache - Pages similaires

Cyberday Kunst Netz - Kolumne von Knut Ebeling und Jacquline Rugo ... - [ Traduire cette page ]
... Es ist, als zeichneteder gläubige Katholik auf die Blätter mit den Worten der
Welt die Zeichen der Welt. Und unter ihnen das Fleisch der Welt. ...
www.cyberday.de/kolumne/ausgabe_200024.htm - 17k - 7 déc 2004 - En cache - Pages similaires

Archiv Nachrichten & Themen - [ Traduire cette page ]
... Klösterliche Lebensform „wie ein Stachel im Fleisch der Welt“ Mit deutlichen Worten
hat Erzbischof Hans-Josef Becker den Wert klösterlichen Lebens ...
www.katholisch.de/2461_6424.htm - 38k - En cache - Pages similaires

Wie du ihn nachher einbaust, bleibe dir ueberlassen ... einen Vorschlag habe ich ja gemacht ...

Frohes Schaffen noch

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
merci beaucoup!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
36 mins
  -> Danke!!!