KudoZ home » French to German » Art/Literary

sculpteur à la tronçonneuse

German translation: Kettensägenkünstler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sculpteur à la tronçonneuse
German translation:Kettensägenkünstler
Entered by: OlafK

12:48 Aug 12, 2002
French to German translations [PRO]
Art/Literary
French term or phrase: sculpteur à la tronçonneuse
Künstler, der seine Arbeit im Rahmen des Walliser Kantonstages an der Expo.02 (Schweizer Landesausstellung) vorführt.
marall
Kettensägenkünstler
Explanation:
Ich habe "Kettensägenbildhauer" bei Google ausprobiert - ohne Erfolg, aber obiges Wort hatte vier Hits. Es ist wohl keine sehr verbreitete Disziplin.
Selected response from:

OlafK
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank für die prompte Hilfe!!

Gruss
Marcel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Bildhauer, der mit der Schleifmaschine arbeitet
Mag. Evelyn Frei
3Kettensägen-BildhauerAmadeus Wustlich
3KettensägenkünstlerOlafK


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kettensägenkünstler


Explanation:
Ich habe "Kettensägenbildhauer" bei Google ausprobiert - ohne Erfolg, aber obiges Wort hatte vier Hits. Es ist wohl keine sehr verbreitete Disziplin.


    Reference: http://home.t-online.de/home/Sailejun./
    Reference: http://www.salzburg.com/sn/sport/skiwm2001/apres.htm
OlafK
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 31
Grading comment
Vielen Dank für die prompte Hilfe!!

Gruss
Marcel

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kettensägen-Bildhauer


Explanation:
Künstler mit bildhauerischen Fähigkeiten, der meist aus großen Eisblöcken mit Hilfe einer Kettensäge Figuren, Statuen, Denkmäler etc. sägt.

Die genaue "Berufsbezeichnung" überlass ich Dir!
;-)

Gruss

Amadeus

Amadeus Wustlich
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15

17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Bildhauer, der mit der Schleifmaschine arbeitet


Explanation:
siehe Link


    Reference: http://www.crea-cultura.org/Benno-Schulthess.asp
Mag. Evelyn Frei
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 96