KudoZ home » French to German » Art/Literary

salaires appoint.commis.

German translation: Löhne, Gehälter, Provisionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:salaires appoint. commis.
German translation:Löhne, Gehälter, Provisionen
Entered by: Milva

19:27 Jun 26, 2003
French to German translations [PRO]
Art/Literary
French term or phrase: salaires appoint.commis.
plan comptable:
comptes de tiers
-contribution sociale de solidarité à la charge des sociétés
- salaires appoint. commis.
- salaire direction
Bianka
Löhne / Gehälter / Provisionen
Explanation:
Appointements sind Gehälter, die von Angestellten erhalten werden. Löhne werden an gewerbliche Mitarbeiter gezahlt, und Provisionen ist ein prozentualer Anteil am Umsatz, den z.B. ein Vertreter zusätzlich zu seinem Fixum erhält.

"Bezüge" jedoch (besser: Dienstbezüge) ist das, was ein Beamter erhält.

Quelle: Potonnier
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Löhne / Gehälter / Provisionen
Giselle Chaumien
2Löhne/Bezüge/Provisionen
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Löhne/Bezüge/Provisionen


Explanation:
-

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Löhne / Gehälter / Provisionen


Explanation:
Appointements sind Gehälter, die von Angestellten erhalten werden. Löhne werden an gewerbliche Mitarbeiter gezahlt, und Provisionen ist ein prozentualer Anteil am Umsatz, den z.B. ein Vertreter zusätzlich zu seinem Fixum erhält.

"Bezüge" jedoch (besser: Dienstbezüge) ist das, was ein Beamter erhält.

Quelle: Potonnier

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1645

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
8 hrs

agree  Carola BAYLE
10 hrs