KudoZ home » French to German » Automation & Robotics

suivi de production

German translation: Fertigungssteuerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:suivi de production
German translation:Fertigungssteuerung
Entered by: Johannes Gleim

16:30 Mar 8, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics
French term or phrase: suivi de production
Dans une liste de termes pour le programme d'une machine
Heidi Fayolle
France
Fertigungssteuerung
Explanation:
wörtlich: Fertigungsverlauf. Der Vorgang beinhaltet die schrittweise Fertigung und Zulieferung aller benötigter Teile. Dafür gibt es üblicherweise eine besondere Abteilung, die dafür sorgt, daß die Teile rechtzeitig bereitgestellt werden. Wird Fertigungssteuerung oder Produktionssteuerung genannt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-08 17:52:10 GMT)
--------------------------------------------------

Die Fertigungsplanung und -steuerung befasst sich im Gegensatz zur allgemeineren Produktionsplanung und -steuerung mit einem Teilaspekt der Produktion, nämlich mit der Teilefertigung und Montage.

Die Phase der Fertigungssteuerung beginnt nach der Verfügbarkeitsprüfung aller benötigten Ressourcen (Personal, Material, Teile, Betriebsmittel, Werkzeuge, Zeichnungen) mit der Freigabe der bis dahin nur geplanten Aufträge. Die Arbeitsvorgänge der freigegebenen Fertigungaufträge werden innerhalb eines Regelkreises terminiert und auf den zugeordneten Arbeitsplätzen eingelastet und nach Arbeitsfortschritt rückgemeldet (Betriebsdatenerfassung) und neu terminiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fertigungssteuerung
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fertigungssteuerung
Johannes Gleim
3Produktionsverfolgung
Annette Heinrich


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Produktionsverfolgung


Explanation:
Siehe z.B. http://www.querueber.de/produkte/workplan/produktion.html

Annette Heinrich
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fertigungssteuerung


Explanation:
wörtlich: Fertigungsverlauf. Der Vorgang beinhaltet die schrittweise Fertigung und Zulieferung aller benötigter Teile. Dafür gibt es üblicherweise eine besondere Abteilung, die dafür sorgt, daß die Teile rechtzeitig bereitgestellt werden. Wird Fertigungssteuerung oder Produktionssteuerung genannt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-03-08 17:52:10 GMT)
--------------------------------------------------

Die Fertigungsplanung und -steuerung befasst sich im Gegensatz zur allgemeineren Produktionsplanung und -steuerung mit einem Teilaspekt der Produktion, nämlich mit der Teilefertigung und Montage.

Die Phase der Fertigungssteuerung beginnt nach der Verfügbarkeitsprüfung aller benötigten Ressourcen (Personal, Material, Teile, Betriebsmittel, Werkzeuge, Zeichnungen) mit der Freigabe der bis dahin nur geplanten Aufträge. Die Arbeitsvorgänge der freigegebenen Fertigungaufträge werden innerhalb eines Regelkreises terminiert und auf den zugeordneten Arbeitsplätzen eingelastet und nach Arbeitsfortschritt rückgemeldet (Betriebsdatenerfassung) und neu terminiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fertigungssteuerung

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank. Ich glaube es komme auch bald noch andere Fragen...