KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

écorché

German translation: aufgebürsteter Reifen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:écorché
German translation:aufgebürsteter Reifen
Entered by: Giselle Chaumien

12:23 May 16, 2005
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
French term or phrase: écorché
présenter un pneu écorché
C'est un pneu qui révèle les différents composants, les différentes couches superposées... jusqu'à la carcasse.
Mais comment dit-on en allemand ?
Merci !
Giselle Chaumien
Germany
zerschlissen
Explanation:
wie wär's mit zerschlissen im Gegensatz zu verschlissen

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 4 mins (2005-05-16 16:27:23 GMT)
--------------------------------------------------

écorché dans le sens physiologique est Muskelmann

regarde Körperwelten, van Hagen und Muskelmann

http://www.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org....


--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 5 mins (2005-05-16 16:28:19 GMT)
--------------------------------------------------

freigelegte Schichten des Reifens???

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 5 mins (2005-05-16 16:28:40 GMT)
--------------------------------------------------

Querschnitt des Reifenaufbaus??

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 8 mins (2005-05-16 16:31:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifenaufba...
Selected response from:

Noe Tessmann
Grading comment
freigelegt ist schon die Richtung... Heute sagten mir die Fachleute, der richtige Begriff sei "aufgebürsteter Reifen". Trotzdem danke!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4abgezogen
Johannes Gleim
3anschneiden / querschneiden / aufschürfen
MOS_Trans
3zerschlissenNoe Tessmann
3zerfleddert
giselavigy


Discussion entries: 5





  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
écorché
zerfleddert


Explanation:
das scheint mir so!


    www.rallye-magazin.de/news/7073 - 47k - 14. Mai 2005 - Im Cache -
giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 39

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
écorché
zerschlissen


Explanation:
wie wär's mit zerschlissen im Gegensatz zu verschlissen

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 4 mins (2005-05-16 16:27:23 GMT)
--------------------------------------------------

écorché dans le sens physiologique est Muskelmann

regarde Körperwelten, van Hagen und Muskelmann

http://www.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org....


--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 5 mins (2005-05-16 16:28:19 GMT)
--------------------------------------------------

freigelegte Schichten des Reifens???

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 5 mins (2005-05-16 16:28:40 GMT)
--------------------------------------------------

Querschnitt des Reifenaufbaus??

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 8 mins (2005-05-16 16:31:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifenaufba...

Noe Tessmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
freigelegt ist schon die Richtung... Heute sagten mir die Fachleute, der richtige Begriff sei "aufgebürsteter Reifen". Trotzdem danke!

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
écorché
anschneiden / querschneiden / aufschürfen


Explanation:
wobei aufschürfen nicht richtig passt, da es kein korrekes Muster erkennen läßt.


MOS_Trans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
écorché
abgezogen


Explanation:
écorché = wund lt. Dictionnaire Médical
écorcher = scheuern, wundreiben, durchscheuern, abdecken, enthäuten, die Haut abziehen lt. Ernst, Wörterbuch der industriellen Technik

alos einen aufgeschnittenen und in Schichten zerlegten Reifen (würde ich als Erläuterung hinzusetzen)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 176