KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

Boîte ferme

German translation: hartläufige und ungenaue Gangschaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Boîte ferme
German translation:hartläufige und ungenaue Gangschaltung
Entered by: Niecmar

13:13 Feb 14, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Porsche 911
French term or phrase: Boîte ferme
Boîte ferme et imprécise, vibrations, bruits divers, compteurs fantaisistes, aiguilles de pression et de température d’huile dansant autant qu'à l'occasion du Carnaval de Rio, position de conduite hasardeuse, sensation d’imprécision générale…
Dafür gibt es sicher einen Fachbegriff...
Niecmar
hartläufige und ungenaue Gangschaltung
Explanation:
oder auch nur harte und ungenaue Gangschaltung

autobild.de - Probleme mit Audi A3 Sportback 1,6 FSI Ambition - [ Traduire cette page ]
Zunehmend hakelige 6-Gang Schaltung ... bis zu 220KM/h (Tacho natürlich der im übrigen genau so genau oder ungenau wie ein Audi oder Mercedes Tacho geht. ...
www1.autobild.de/forum/ printthread.php?s=e9ac1c397b49e30ab82adfeadd439735&threadid=12520&A_SESS=c... - 26k - Résultat complémentaire
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1hartläufige und ungenaue Gangschaltung
Acarte
4hakeliges/schwergängiges GetriebeAnjaR


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Boîte ferme
hartläufige und ungenaue Gangschaltung


Explanation:
oder auch nur harte und ungenaue Gangschaltung

autobild.de - Probleme mit Audi A3 Sportback 1,6 FSI Ambition - [ Traduire cette page ]
Zunehmend hakelige 6-Gang Schaltung ... bis zu 220KM/h (Tacho natürlich der im übrigen genau so genau oder ungenau wie ein Audi oder Mercedes Tacho geht. ...
www1.autobild.de/forum/ printthread.php?s=e9ac1c397b49e30ab82adfeadd439735&threadid=12520&A_SESS=c... - 26k - Résultat complémentaire

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: harte/abrupte und unpräzise (Gang)schaltung
16 mins
  -> merci, ja da sind etliche Varianten möglich

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Boîte ferme
hakeliges/schwergängiges Getriebe


Explanation:
so kenne ich das

AnjaR
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman