KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

s’arracher de chaque virage

German translation: kraftvoll aus jeder Kurve gehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:s’arracher de chaque virage
German translation:kraftvoll aus jeder Kurve gehen
Entered by: Niecmar

14:27 Feb 14, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Porsche 911
French term or phrase: s’arracher de chaque virage
Ce sentiment indescriptible de s’arracher de chaque virage avec force, de freiner avant le virage suivant le plus tard possible et de placer l’auto avec facilité et efficacité n’a que rarement été retrouvé dans
Niecmar
kraftvoll aus jeder Kurve gehen
Explanation:
oder ev. sich kraftvoll aus jeder Kurve tragen lassen



--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2006-02-14 14:33:39 GMT)
--------------------------------------------------

Classic Driver - MAGAZIN - Fahrberichte - [ Traduire cette page ]
Schnell in die Kurve rein, im Scheitelpunkt den Schub avisieren und dann am ...
den Maybach aus jeder noch so haarigen Kurvenkombination heraus zu ...
www.classicdriver.de/de/magazine/3600.asp - 102k - 12 fév 2006

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2006-02-15 08:59:21 GMT)
--------------------------------------------------

damit ist die Zentrifugalkraft am Kurvenscheitelpunkt gemeint, die man bei solchen Autos in der Kurve ganz deutlich spürt und die ja auch den Fahrspaß an solchen Fahrzeugen ausmachen.

Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4kraftvoll aus jeder Kurve gehen
Acarte
3 +1sportlich, schwungvollveit oettermann


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s’arracher de chaque virage
sportlich, schwungvoll


Explanation:
kraftvoll aus einer Kurve gehen ist meiner Ansicht nach kein entsprechendes Bild

veit oettermann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: bei einem Porsche 911 ist das schon der Fall, das ist ein wenig mehr als "sportlich oder nur schwungvoll" , schon mal einen gefahren ??
16 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s’arracher de chaque virage
kraftvoll aus jeder Kurve gehen


Explanation:
oder ev. sich kraftvoll aus jeder Kurve tragen lassen



--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2006-02-14 14:33:39 GMT)
--------------------------------------------------

Classic Driver - MAGAZIN - Fahrberichte - [ Traduire cette page ]
Schnell in die Kurve rein, im Scheitelpunkt den Schub avisieren und dann am ...
den Maybach aus jeder noch so haarigen Kurvenkombination heraus zu ...
www.classicdriver.de/de/magazine/3600.asp - 102k - 12 fév 2006

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2006-02-15 08:59:21 GMT)
--------------------------------------------------

damit ist die Zentrifugalkraft am Kurvenscheitelpunkt gemeint, die man bei solchen Autos in der Kurve ganz deutlich spürt und die ja auch den Fahrspaß an solchen Fahrzeugen ausmachen.



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64