KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

régulateur et limitateur de vitesse

German translation: Tempolimit und Geschwindigkeitsbegrenzer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:régulateur et limitateur de vitesse
German translation:Tempolimit und Geschwindigkeitsbegrenzer
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:03 Jun 12, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automobile
French term or phrase: régulateur et limitateur de vitesse
Tout ce que j'ai trouvé ne me satisfait pas.
Y-a-t-il une expression consacrée dans le domaine automobile?

Übrigens, Steffen, Du hast mit dem Autohersteller richtig getippt, allerdings ein Mérane ;)
Geneviève von Levetzow
Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Explanation:
So nennt es Renault Österreich...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke an Klaus, an Ulli (auch für die Mail) und Steffen. Die Antwort von Klaus war fast die richtige, inzwischen habe ich dank Google und den Internetgöttern selber
herausgefunden, daß Renault mit "Tempolimit und Geschwindigkeitsbegrenzer" übersetzt.
Ein Forschungsprojekt darüber existiert, die frz. Botschaft hat auch etwas herausgegeben.
Leider ist mir die Seite jetzt eingefroren ;)

Schönen Tag noch an alle :)

Geneviève

Übrigens handelt sich wieder um einen Text, der z.T. von Technikern und zum anderen Teil von Marketingmenschen verfaßt wurde.... s. die Diskussion über Muttersprachler ;)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Klaus Herrmann
4 +1Geschwindigkeitsregler und -begrenzer
Ulrike Sengfelder


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Geschwindigkeitsregler und -begrenzer


Explanation:
Ich bin mir nicht sicher, ob man das zusammenziehen kann... auf alle Fälle gibt es einen Geschwindigkeitsregler und einen Geschwindigkeitsbegrenzer...



Ulrike Sengfelder
Italy
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl
9 mins

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer


Explanation:
So nennt es Renault Österreich...


    Reference: http://www.renault.at/magazin/magazin.php?area_id=5&sub_area...
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke an Klaus, an Ulli (auch für die Mail) und Steffen. Die Antwort von Klaus war fast die richtige, inzwischen habe ich dank Google und den Internetgöttern selber
herausgefunden, daß Renault mit "Tempolimit und Geschwindigkeitsbegrenzer" übersetzt.
Ein Forschungsprojekt darüber existiert, die frz. Botschaft hat auch etwas herausgegeben.
Leider ist mir die Seite jetzt eingefroren ;)

Schönen Tag noch an alle :)

Geneviève

Übrigens handelt sich wieder um einen Text, der z.T. von Technikern und zum anderen Teil von Marketingmenschen verfaßt wurde.... s. die Diskussion über Muttersprachler ;)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja!
5 mins