KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

embrayage par galet tendeur

German translation: Kupplung durch Spannrolle(n)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:embrayage par galet tendeur
German translation:Kupplung durch Spannrolle(n)
Entered by: barbara selbach

14:13 Oct 21, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Rasenmäher
French term or phrase: embrayage par galet tendeur
Prospekt für Gestrüppmäher mit technischen Daten:
Transmission: ***embrayage par galet tendeur*** sur courroie de transmission trapézoide.
Wie nennt man diese Kupplung? Vielen Dank für eure Hilfe!
barbara selbach
France
Kupplung durch Spannrolle(n)
Explanation:
In Kupplungen können unerwünschte Elastizitäten auftreten, ... die preisgünstig sind, spielfrei durch Spannrollen, natürlich nicht ganz so steif sind, ...
www1.hs-bremerhaven.de/pt/VCD_2002/RAS/ElektrischeAntriebe/Getriebe.html - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alfa Romeo Community: Teil 2Alfa Romeo hat diesen Mangel durch geänderte Spannrollen abgestellt. .... Der Schwachpunkt bei den Modellen mit V6 Motor liegt bei der Kupplung. ...
www.alfisti.net/311.5.html - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Und wieder einmal vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kupplung durch Spannrolle(n)
Geneviève von Levetzow
4FliehkraftkupplungMichael Hesselnberg


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fliehkraftkupplung


Explanation:
wer-weiss-was | "Fliehkraftkupplung für 8 PS Motor" | aus Forum ...- [ Traduire cette page ]Fliehkraftkupplung für 8 PS Motor (N o s s i, 28.8.2002 20:23). Re: Fliehkraftkupplung für 8 PS Motor (S e b a s t i a n N a m y s l i k, 28.8.2002 21:37) ...
www.wer-weiss-was.de/theme107/article1261495.html


hkraftkupplung - Wikipedia- [ Traduire cette page ]Eine Fliehkraftkupplung ist eine Kupplung, bei der Kraftschluss hergestellt wird, indem sich Gewichte bei steigender Drehzahl nach außen bewegen, ...
de.wikipedia.org/wiki/Fliehkraftkupplung - 16k


Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 190

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kupplung durch Spannrolle(n)


Explanation:
In Kupplungen können unerwünschte Elastizitäten auftreten, ... die preisgünstig sind, spielfrei durch Spannrollen, natürlich nicht ganz so steif sind, ...
www1.hs-bremerhaven.de/pt/VCD_2002/RAS/ElektrischeAntriebe/Getriebe.html - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alfa Romeo Community: Teil 2Alfa Romeo hat diesen Mangel durch geänderte Spannrollen abgestellt. .... Der Schwachpunkt bei den Modellen mit V6 Motor liegt bei der Kupplung. ...
www.alfisti.net/311.5.html - 36k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 50
Grading comment
Und wieder einmal vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wiedekind: cf. Direkter Riemenantrieb. Messerantrieb über Elektromagnetkupplung und ständig gleich gespannten Keilriemen. (http://etesia.de/html/hydro80.php)
1 hr
  -> Danke Ruth:)