KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

portique à chaînes

German translation: Absetzkipper (mit Kettengehänge)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:portique à chaînes
German translation:Absetzkipper (mit Kettengehänge)
Entered by: Andrea Erdmann

07:45 Oct 24, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / LKW-Anhänger/Auflieger
French term or phrase: portique à chaînes
Kann jemand diesen Ausdruck bitte so auf die Schnelle aus dem Ärmel schütteln? Ich finde den deutschen Ausdruck dafür nicht (lässt sich nicht "er-googeln"), bräuchte dies aber möglichst kurzfristig........

Besten Dank schon mal im voraus !
Christiane Weill
Germany
Absetzcontainer-Hebevorrichtung (mittels Ketten)
Explanation:
... nicht sehr elegant, aber wenn man "Absetzcontainer" in die google-Bildersuche eingibt, bekommt man ähnliche Bilder wie für "portique à chaines".
Es gibt sicher noch einen treffenderen Ausdruck, aber so hast du zumindest das, was gemeint ist.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2007-10-24 12:54:17 GMT)
--------------------------------------------------

... besser: Hubvorrichtung

und hier gibt's einen "Kettenabsetzcontainer":
http://www.aep-plauen.de/index.php?c=1&s=entsorgung

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2007-10-25 11:08:02 GMT)
--------------------------------------------------

ich denke, der korrekte Ausdruck lautet "Absetzkipper" (siehe google-Bildersuche), also "Absetzkipper mit Kettengehänge"
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.Michael Hesselnberg
2Absetzcontainer-Hebevorrichtung (mittels Ketten)
Andrea Erdmann


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
. TECH portique (roulant) Portal-, Bock-, Torkran m


Langenscheidt technik

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 190

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Absetzcontainer-Hebevorrichtung (mittels Ketten)


Explanation:
... nicht sehr elegant, aber wenn man "Absetzcontainer" in die google-Bildersuche eingibt, bekommt man ähnliche Bilder wie für "portique à chaines".
Es gibt sicher noch einen treffenderen Ausdruck, aber so hast du zumindest das, was gemeint ist.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2007-10-24 12:54:17 GMT)
--------------------------------------------------

... besser: Hubvorrichtung

und hier gibt's einen "Kettenabsetzcontainer":
http://www.aep-plauen.de/index.php?c=1&s=entsorgung

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag3 Stunden (2007-10-25 11:08:02 GMT)
--------------------------------------------------

ich denke, der korrekte Ausdruck lautet "Absetzkipper" (siehe google-Bildersuche), also "Absetzkipper mit Kettengehänge"

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Danke sehr, auch das hat mir sehr geholfen.