KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

la phrase ci-dessous

German translation: Luftwiderstandsbeiwert / cW-Wert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:coefficient aérodynamique
German translation:Luftwiderstandsbeiwert / cW-Wert
Entered by: Endre Both

16:52 Jul 8, 2002
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Automobile
French term or phrase: la phrase ci-dessous
contexte automobile, forme d'un véhicule:
...dont les formes coulées dans l'air font chuter de 40 % le coefficient aérodynamique.
....dessen stromlinienförmiges Design (?)den Aeordynamik-Faktor um 40 % senken...
Merci de vos suggestions !
french.com
dessen fließende Linien den Luftwiderstandsbeiwert um 40% senken
Explanation:
"Coefficient aérodynamique" ist Luftwiderstandsbeiwert oder cW-Wert in Deutsch.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch für den link-Hinweis !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3dessen Stromlinien den aerodynamischen Koeffizienten um 40 % verringernKarin KREMENDAHL
4 +1die Formen des Fahrzeuges gleiten quasi durch die Luft und senken dadurch den ....
Geneviève von Levetzow
4dessen fließende Linien den Luftwiderstandsbeiwert um 40% senken
Endre Both


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die Formen des Fahrzeuges gleiten quasi durch die Luft und senken dadurch den ....


Explanation:
nur ein Vorschlag, gibt's bestimmt andere. Der Text ist eine Mischung aus Marketing und Technik. Hatte ich schon ;)

Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 50

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Schön.
13 hrs
  -> Merci Endre :)

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
dessen Stromlinien den aerodynamischen Koeffizienten um 40 % verringern


Explanation:
*

Karin KREMENDAHL
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gesine Agapie
1 hr

agree  Alexandra Kyaw
4 hrs

agree  Hélène Gibaud
12 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dessen fließende Linien den Luftwiderstandsbeiwert um 40% senken


Explanation:
"Coefficient aérodynamique" ist Luftwiderstandsbeiwert oder cW-Wert in Deutsch.


    Reference: http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBsonstiges/cW...
    Reference: http://www.auto-news.de/auto2/aud_a2_01_12tdi.htm
Endre Both
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank, auch für den link-Hinweis !