KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

pièces coulées sous pression

German translation: Druckgussteile


08:00 Mar 9, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
French term or phrase: pièces coulées sous pression
Typschilder für Ölpumpen, Normen, die für die Anlieferung der Bestandteile gelten. Pièces coulées hatte ich vorher mit Gusseisenstücke übersetzt, bin mir aber unsicher, wie man hier nun "sous pression" einbaut. Gibt es ein "Druck-Gusseisenstück"? Hab ich bei google leider nicht gefunden...
Jessi2712
Germany
German translation:Druckgussteile
Explanation:
[PDF] 8.3 Gießtechnik 8.3 Gießtechnik

"... Maskenformguss Vollformguss kokillenguss , Schleuderguss Druckguss, Thixogießen Institut für ... Gusswerkstoffe - Ausgangprodukt für Gusseisen: graues Roheisen ... "

www.ifs.ing.tu-bs.de/downloads/vorlesung/vorl_11.pdf
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Druckgussteile
Acarte
3Druckguss, Druckgussvorgang
giselavigy


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Druckgussteile


Explanation:
[PDF] 8.3 Gießtechnik 8.3 Gießtechnik

"... Maskenformguss Vollformguss kokillenguss , Schleuderguss Druckguss, Thixogießen Institut für ... Gusswerkstoffe - Ausgangprodukt für Gusseisen: graues Roheisen ... "

www.ifs.ing.tu-bs.de/downloads/vorlesung/vorl_11.pdf

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
2 mins
  -> merci Cécile

agree  mroso: absolument
5 mins
  -> merci

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Druckguss, Druckgussvorgang


Explanation:
Wörterbuch der industriellen Technik

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 39