KudoZ home » French to German » Automotive / Cars & Trucks

majoré par rapport

German translation: erhöht gegenüber / im Vergleich


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:majoré par rapport
German translation:erhöht gegenüber / im Vergleich
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

13:55 Jul 1, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
French term or phrase: majoré par rapport
Prix commun à toutes les motos de type A majoré par rapport à la B dont elle reprend les caractérietiques avec rajout d'une option "clous" ou "bavette"
Milva
gegenüber/ im Vergleich
Explanation:
Preis von A = Preis von B + Zuschlag, da zusätzliche Option vorhanden (clous bzw. bavette)
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5gegenüber/ im Vergleich
Claire Bourneton-Gerlach
3 +1einheitlicher Preis ..., der im Vergleich zu Typ B "Klasse B" erhöht ist
giselavigy
3erhöht gegenüber (im vergleich)Rafik Hmaidi
4 -5erhöht durch BerichtJolene


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -5
majoré par rapport
erhöht durch Bericht


Explanation:
Allgemeiner Preis zu allen Bewegungsfahrrädern der Art A hob verglichen mit dem B an, von dem sie wieder die charakteristischen mit Hinzufügung einer Wahl "Nägel" oder "Klappe" nimmt

Jolene

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Claire Bourneton-Gerlach: vom Computer übersetzt??
6 mins

disagree  antje.s: räusper räusper.... mit Claire
12 mins

disagree  Judith Platter: ohne Worte
13 mins

disagree  Acarte: ich hoffe das war nur ein Kudoz-Angebot !
43 mins

agree  Sabine Griebler: hört sich lustig an
59 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Bin platt
1 hr

disagree  Cécile Kellermayr: au, mein Zwerchfell
3 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
majoré par rapport
gegenüber/ im Vergleich


Explanation:
Preis von A = Preis von B + Zuschlag, da zusätzliche Option vorhanden (clous bzw. bavette)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Platter
2 mins

agree  Acarte
36 mins

agree  Sabine Griebler
51 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Cécile Kellermayr
3 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
majoré par rapport
erhöht gegenüber (im vergleich)


Explanation:
Preise erhöhen oder aufschlagen. Erhöhen passt besser

Rafik Hmaidi
Native speaker of: Native in ArabicArabic, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
majoré par rapport
einheitlicher Preis ..., der im Vergleich zu Typ B "Klasse B" erhöht ist


Explanation:
der höher ist als der .... (durch Optionen) .../der höher angesetzt ist als

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte
31 mins
  -> merci Madame