KudoZ home » French to German » Bus/Financial

réunions de conception

German translation: Planungsbesprechung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:réunions de conception
German translation:Planungsbesprechung
Entered by: Geneviève von Levetzow

16:29 Jul 20, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial / Management
French term or phrase: réunions de conception
Le fournisseur du LOT machine de charge devra participer aux **réunions de conception** prévues par l'intégrateur du projet de système d'essais choisi par XXX.

Danke - der Termin sitzt mir im Nacken, ich hatte ein paar Stunden keinen Internet-Zugang;)
Geneviève von Levetzow
Planungsbesprechung
Explanation:
... wenn man das "Meeting" vermeiden möchte

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-07-20 16:55:07 GMT)
--------------------------------------------------

Wie wäre es dann mit \"Entwicklungsbesprechung\"?
Selected response from:

Sonja Schuberth-Kreutzer
Grading comment
Vielen Dank an Alle - Meetings wollte ich nicht benutzen, in den dt. Versionen ist bei diesen Kunden immer von Besprechungen die Rede...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Planungsbesprechung
Sonja Schuberth-Kreutzer
3 +2Planungsmeetings / Planungstreffen
Aniello Scognamiglio
4Projektbesprechungen
Johannes Gleim
3Entwicklungsbesprechung
Alexandra Kyaw


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Planungsbesprechung


Explanation:
... wenn man das "Meeting" vermeiden möchte

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2005-07-20 16:55:07 GMT)
--------------------------------------------------

Wie wäre es dann mit \"Entwicklungsbesprechung\"?

Sonja Schuberth-Kreutzer
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 142
Grading comment
Vielen Dank an Alle - Meetings wollte ich nicht benutzen, in den dt. Versionen ist bei diesen Kunden immer von Besprechungen die Rede...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Kyaw: oops, die Antwort "Entwicklungsbesprechung" habe ich zu spät gelesen - bin völlig damit einverstanden ;o)
18 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
réunions de conception
Planungsmeetings / Planungstreffen


Explanation:
Hallo Geneviève,
soweit ich es aufgrund der knappen Infos beurteilen kann, könnten es Planungsmeetings oder -treffen sein.

cuA.

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2005-07-20 17:03:49 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn die vorgeschlagenen Lösungen nicht passen, könntest du auch einfach nur von Meetings/Projektmeetings sprechen und in Klammern das Thema bringen, z.B. Projektmeeting (Weiterentwicklung des Prüfstandes).

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 211

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Flicka
3 hrs

agree  Artur Heinrich: knackig prägnant
1 day16 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
réunion de conception
Entwicklungsbesprechung


Explanation:
"Entwicklungbesprechung" würde ich eventuell in Betracht ziehen.

Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
réunions de conception
Projektbesprechungen


Explanation:
Bei uns in der Firma (Ingenieurbüro für Verkehrswesen) hieß das Projektbesprechung. In anderen Umgebungen kann aber auch Entwicklungsgespräch oder Planungsgespräch zutreffen. "Meeting" würde ich vermeiden, um kein Denglisch zu produzieren.

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs 22 mins (2005-07-21 14:51:55 GMT)
--------------------------------------------------

wobei der \"l\'intégrateur\" der Projektleiter wäre.

In einem Projekt fließen Beiträge aus mehreren unabhängig voneinander arbeitenden Gruppen und Firmen zusammen. Dies zur Unterscheidung zu einem Enwicklungsgespräch, bei dem in der Regel nur die Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung beteiligt sind.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499