KudoZ home » French to German » Bus/Financial

adjudicataire

German translation: erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:adjudicataire
German translation:erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer
Entered by: Geri Linda Metterle

07:48 Mar 6, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial / Ausschreibung
French term or phrase: adjudicataire
Ich weiß es ist derjenige der den Zuschlag bei einer Ausschreibung erhält. Im Moment fällt mir aber kein guter deutscher Ausdruck dafür ein. Kann mir jemand hier helfen?

Thanks
Geri Linda
Geri Linda Metterle
erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer
Explanation:
In der Regel erfolgreicher Bieter. Nach Vertragsabschluss dann der Auftragnehmer.
Kannst auch durchaus mal wechseln, je nachdem, wovon die Rede ist.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke vielmals.

Geri Linda
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer
Bettina Thiel
4erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer
Bettina Thiel


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer


Explanation:
In der Regel erfolgreicher Bieter. Nach Vertragsabschluss dann der Auftragnehmer.
Kannst auch durchaus mal wechseln, je nachdem, wovon die Rede ist.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erfolgreicher Bieter, Auftragnehmer


Explanation:
In der Regel erfolgreicher Bieter. Nach Vertragsabschluss dann der Auftragnehmer.
Kannst auch durchaus mal wechseln, je nachdem, wovon die Rede ist.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke vielmals.

Geri Linda