KudoZ home » French to German » Bus/Financial

fiche signalétique

German translation: Merkblatt


06:23 May 14, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: fiche signalétique
aus der Satzung eines Anlagefonds: La propriété d'une action emporte...adhésion aux satuts del a société et aux dispositions de la fiche signalétique.

Ist das nur der Prospekt?
Marianne Jung
Italy
German translation:Merkblatt
Explanation:
Ist unter anderem in Eurodicautom belegt.

Wahrscheinlich ist hier das Merkblatt gemeint, das der Anleger unterzeichnen muss, wobei er bestätigt, dass er sich über das Risiko solcher Anlageformen im Klaren ist.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Danke und einen schönen Tag
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1eine fiche signalétique ist in diesem Zusammenhang das Stammdatenblatt, anhand dessen die besonderen
Languagebridge
4 +1Merkblatt
Bettina Thiel
2Personalblatt, Merkblatt, Fragebogen
3 in 1


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Merkblatt


Explanation:
Ist unter anderem in Eurodicautom belegt.

Wahrscheinlich ist hier das Merkblatt gemeint, das der Anleger unterzeichnen muss, wobei er bestätigt, dass er sich über das Risiko solcher Anlageformen im Klaren ist.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Danke und einen schönen Tag

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  3 in 1
1 min

16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Personalblatt, Merkblatt, Fragebogen


Explanation:
Eine "fiche signalétique" ist eine Liste, die wichtige Informationen enthält. Was in Ihrem Zusammenhang die genaue Entsprechung ist, weiß ich nicht, vielleicht hilft Ihnen die Erklärung weiter.

3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 150

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
eine fiche signalétique ist in diesem Zusammenhang das Stammdatenblatt, anhand dessen die besonderen


Explanation:
eine fiche signalétique ist in diesem Zusammenhang das Stammdatenblatt, anhand dessen die besonderen Daten einer
Aktie erfasst werden, wie z. B.
Dividende, Datum der HV usw.

Ich habe 15 Jahre Erfahrung in der
Investmentbranche.



Languagebridge
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  fcl
6 hrs