KudoZ home » French to German » Bus/Financial

reclassement

German translation: Umgliederung (Bilanzposten)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:reclassement (balance sheet)
German translation:Umgliederung (Bilanzposten)
Entered by: Alexandra Bühler

11:43 Mar 24, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial / Bilanzposten
French term or phrase: reclassement
Valeurs brutes au 1er janvier
Ajustements de valeurs
Acquisitions
**Reclassements**
Cessions et sorties
Valeurs brutes au 31 décembre
Alexandra Bühler
Germany
Umgliederungen
Explanation:
94.924 TDM der Zugänge betreffen Umgliederungen und Umstrukturierungen

www.metrogroup.de/servlet/PB/show/ 1001764/jahresabs_1996pdf.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-24 13:41:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier kommt \"Umgliederungen\" noch einmal als Posten in einer Konzernmittelflussrechnung vor.

http://www.renteria.ch/download/pdf_files/sulzer_16517_gbf_2...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-24 13:53:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch zwei Links, in denen reclassements und Umgliederungen vorkommt:
http://www.zurich.com/_downloads/reports/fr/zurich_half_year...

http://www.zurich.com/_downloads/reports/de/zurich_half_year...
Selected response from:

Antje Schadebrodt
Grading comment
Vielen Dank, auch für die guten Referenzen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2UmgliederungenAntje Schadebrodt
4Neueinteilung / Umwidmung
Alexandra Kyaw


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Umgliederungen


Explanation:
94.924 TDM der Zugänge betreffen Umgliederungen und Umstrukturierungen

www.metrogroup.de/servlet/PB/show/ 1001764/jahresabs_1996pdf.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-24 13:41:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier kommt \"Umgliederungen\" noch einmal als Posten in einer Konzernmittelflussrechnung vor.

http://www.renteria.ch/download/pdf_files/sulzer_16517_gbf_2...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-24 13:53:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch zwei Links, in denen reclassements und Umgliederungen vorkommt:
http://www.zurich.com/_downloads/reports/fr/zurich_half_year...

http://www.zurich.com/_downloads/reports/de/zurich_half_year...


    Reference: http://www.bobstgroup.com/e/investor_gr/pdf_investor/in_fin_...
Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442
Grading comment
Vielen Dank, auch für die guten Referenzen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain & Deyanira PROUT
2 days10 hrs

agree  Laurence Bourel: merci, ça correspond
1108 days

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Neueinteilung / Umwidmung


Explanation:
Neueinteilung für "nouvelle répartition ou ventilation"
Umwidmung für "changement d'affectation"


    Potonnier
Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244