KudoZ home » French to German » Bus/Financial

brevet de technicien supérieur en marketing

German translation: Fachhochschulabschluss nach 2-jähriger Ausbildung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:brevet de technicien supérieur (BTS)
German translation:Fachhochschulabschluss nach 2-jähriger Ausbildung
Entered by: Cécile Kellermayr

15:34 May 16, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: brevet de technicien supérieur en marketing
Ich habe vor, die Bezeichnung des Diploms so stehen zu lassen, würde aber dahinter gerne eine Übersetzung in Klammern setzen, damit der Leser sich etwas darunter vorstellen kann.
Cécile Kellermayr
Austria
Fachhochschulabschluss
Explanation:
Ein BTS entspricht dem deutschen Fachhochschulabschluss, also in diesem Falle Fachhochschulabschluss Bereich (oder Schwerpunkt) Marketing.

Vielleicht hats geholfen,

Gruss

Amadeus
Selected response from:

Amadeus Wustlich
France
Grading comment
Danke, Amadeus, Emanuelle und den agrees! Ich habe mich für Amadeus´ Antwort entschieden, weil es hier um eine Bewerbung geht und BTS vom Prinzip her einer Fachhochschule entspricht. Ich denke, dass der Bewerber keine Freude hätte, wenn ich erkläre, dass der Studiengang nur 2 Jahre dauert. Vielleicht liege ich falsch, Emanuelle, aber (zumindest bei uns in Österreich) entspricht eine Hochschule einer Universität...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2FachhochschulabschlussAmadeus Wustlich
5französischer (Fachhochschul-)Abschluss nach 2-jährigem Studium
Emmanuelle Riffault


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Fachhochschulabschluss


Explanation:
Ein BTS entspricht dem deutschen Fachhochschulabschluss, also in diesem Falle Fachhochschulabschluss Bereich (oder Schwerpunkt) Marketing.

Vielleicht hats geholfen,

Gruss

Amadeus

Amadeus Wustlich
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15
Grading comment
Danke, Amadeus, Emanuelle und den agrees! Ich habe mich für Amadeus´ Antwort entschieden, weil es hier um eine Bewerbung geht und BTS vom Prinzip her einer Fachhochschule entspricht. Ich denke, dass der Bewerber keine Freude hätte, wenn ich erkläre, dass der Studiengang nur 2 Jahre dauert. Vielleicht liege ich falsch, Emanuelle, aber (zumindest bei uns in Österreich) entspricht eine Hochschule einer Universität...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx xxx
3 hrs

agree  FRENDTrans
15 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
französischer (Fachhochschul-)Abschluss nach 2-jährigem Studium


Explanation:
Der Vergleich mit einem deutschen Fachhochschulabschluss stört mich immer, da Studiengänge an einer Fachhochschule meistens 4 Jahre und BTS-Studiengänge nur 2 Jahre dauern.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-17 18:15:32 (GMT)
--------------------------------------------------

anstatt \"Fachhochschul-\" nur \"Hochschulabschluss\"

Emmanuelle Riffault
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 670