KudoZ home » French to German » Bus/Financial

SICAV

German translation: Investmentfondsgesellschaft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:SICAV
German translation:Investmentfondsgesellschaft
Entered by: Steffen Pollex

11:14 Jul 9, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: SICAV
SICAV Societe d'Investissement а Capital Variable

Gibt's dafür eine offizielle Übersetzung oder läßt man das besser so stehen?
Steffen Pollex
Investmentfondsgesellschaft
Explanation:
Ich würde es übersetzen.
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Ich denke schon, daß das hier besser übersetzt wird. Ansonsten ist der Text übrigens in Englisch, und logisch nicht nachvollziehbar, wozu man eine frz. Abkürzung einstreuen mußte. Dafür hätte es sicher eine vernünftige Redewendung in Englisch gegeben. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5SICAV
Charon
4lassen
EdithK
4SICAV-Investmentfonds
Alexandra Bühler
3 +1Investmentfondsgesellschaft
Cécile Kellermayr


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
SICAV


Explanation:
ich würde es so stehen lassen, evtl. in einer Fußnote erklären, was es ist. Auf keinen Fall würde ich es in umständliches Deutsch übertragen. Nur ein Tipp...

Charon
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
SICAV-Investmentfonds


Explanation:
Ist zwar doppeltgemoppelt, macht aber deutlich, worum es geht ... Ansonsten einfach SICAV stehen lassen.

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 274

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Investmentfondsgesellschaft


Explanation:
Ich würde es übersetzen.

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596
Grading comment
Ich denke schon, daß das hier besser übersetzt wird. Ansonsten ist der Text übrigens in Englisch, und logisch nicht nachvollziehbar, wozu man eine frz. Abkürzung einstreuen mußte. Dafür hätte es sicher eine vernünftige Redewendung in Englisch gegeben. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edith Rommelfangen: ganz genau das isses !!!
1 hr

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lassen


Explanation:

privatbank.de > Kapitalanlagen > E&G Fonds SICAV. Asset Management. Vermögensberatung.
Vermögensverwaltung. ... Kapitalmarktstrategie. E&G Fonds SICAV. Leistungen. ...
www.privatbank.de/web/home.nsf/VCO/ VSIN-5B7CNR?opendocument&n=LLAL-5B7FDK - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Morgan Stanley SICAV Investmentfonds Preise - Fonds Kurse (Preis ...
Morgan Stanley SICAV - Übersicht der Morgan Stanley Fonds - aktuelle Investmentfonds
Preise, Fondsangebot an Aktienfonds, Rentenfonds, Geldmarktfonds und ...
www.finanzpartner.de/osc/morgan-stanley.htm - 31k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Nordea 1, SICAV Investmentfonds Preise - Fonds Kurse (Preis, Kurs ...
Nordea 1, SICAV - Übersicht der Nordea Fonds - aktuelle Investmentfonds Preise,
Fondsangebot an Aktienfonds, Rentenfonds, Geldmarktfonds und offene ...
www.finanzpartner.de/osc/nordea.htm - 20k - 8. Juli 2003 - Im Cache - Ähnliche Seiten

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 226