KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

Quiconque avait

German translation: Wenn jemand vor einem Jahr den spektakulären Anstieg


09:12 Feb 25, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
French term or phrase: Quiconque avait
Quiconque avait prédit la hausse spectaculaire du prix du brut il y a un an aurait pourtant brossé un tableau économique bien sombre pour l’année 2005:

Im Sinne von: Auch wenn jemand geahnt hätte, dass..., hätte er...
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Wenn jemand vor einem Jahr den spektakulären Anstieg
Explanation:
der Ölpreise vorhergesehen hätte, hätte er die wirtschaftlichen Aussichten für 2005 als extrem schlecht beurteilt.

So in der Art...

Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wenn jemand vor einem Jahr den spektakulären Anstieg
Cornelia Mayer
4 +1Wer auch immer
Johannes Gleim
4 +1Wer vor einen Jahr .... vorausgesagt hätte,xxxTradesca
4Irgendwer hattexxxKRAT
3 +1Selbst wer vor einem Jahr ... vorausgesagt hätteBrigitteHilgner


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wer auch immer


Explanation:
Wer auch immer die spektakuläre Rohstoffe-hausse vor einem Jahr vorausgesagt hätte ..

Quiconque = Wer auch (immer) irgendjemand (Langenscheidts Handwörterbuch Französisch)

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Wer (auch) immer die ... spektakuläre Rohstoff-Hausse
3 hrs
  -> Danke für die Korrektur (war ein Tippfeheler)

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wer vor einen Jahr .... vorausgesagt hätte,


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-02-25 09:20:06 GMT)
--------------------------------------------------

"vor einem" (Ich bin noch icht wach!)

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-02-25 09:20:39 GMT)
--------------------------------------------------

Ich bin definitiv noch nicht wach!)


--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-25 09:22:40 GMT)
--------------------------------------------------

Einfach nur "Wer", ohne weitere Zusätze.

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heide: oder: Hätte jemand ..., dann hätte er ...
2 hrs
  -> Ja, danke. Das ist gut! So stehen die beiden hätte weiter auseinander.

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Selbst wer vor einem Jahr ... vorausgesagt hätte


Explanation:
So würde ich das formulieren

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
1 hr
  -> Merci bien!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wenn jemand vor einem Jahr den spektakulären Anstieg


Explanation:
der Ölpreise vorhergesehen hätte, hätte er die wirtschaftlichen Aussichten für 2005 als extrem schlecht beurteilt.

So in der Art...



Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Anstieg gefällt mir noch besser als Hausse
5 hrs
  -> Danke!

885 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Irgendwer hatte


Language variant: Ελληνικά

Explanation:
Οιοσδήποτε είχε

xxxKRAT
Works in field
Native speaker of: Creek