KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

données commerciales

German translation: Einkaufsdaten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:données commerciales
German translation:Einkaufsdaten
Entered by: BrigitteHilgner

14:53 Sep 2, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
French term or phrase: données commerciales
Aus einer Stellenanzeige (acheteur):

Tâches:
Est responsable des *données commerciales* ainsi que des prix pratiqués avec les sous-traitants

Mir will nichts Gescheites einfallen!
Heide
Einkaufsdaten
Explanation:
Das würde ich in diesem konkreten Fall verwenden. Der Einkäufer muss Statistiken über die Einkaufsmengen führen und vermutlich auch über die Kosten (deshalb auch das Beobachten der Preise).
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Ich habe diese Lösung übernommen - sie erscheint mir am plausibelsten. Danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3EinkaufsdatenBrigitteHilgner
3geschäftliche Kennzahlen
Artur Heinrich
1 +2Handelsdaten / Geschäftsdaten
lorette


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
Handelsdaten / Geschäftsdaten


Explanation:
Ein Versuch...

SWX Swiss Exchange - 2006 - [ Traduire cette page ]Monatsberichte · Monatliche Handelsdaten · Jahresstatistiken · Transparenz im Fondsmarkt · Kontakt. Monatliche Handelsdaten ...
www.swx.com/market/statistics/trade/data_2006_de.html

Firma_PLZ_OrtGeschäftsdaten:. Aktiengesellschaft. Anzahl Mitarbeiter: ca. 25 ... Données commerciales:. Société par actions. Nombre de collaborateurs: environ 25 ...
www.baudoc.ch/7/resourcefile/00/14/55/df_0001.htm


--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2006-09-02 15:00:35 GMT)
--------------------------------------------------

Plutôt Geschäftsdaten...

lorette
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko
8 mins
  -> danke Nadiya

agree  swisstell
3 hrs
  -> merci

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geschäftliche Kennzahlen


Explanation:
... ist eine weitere Möglichkeit

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 333

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einkaufsdaten


Explanation:
Das würde ich in diesem konkreten Fall verwenden. Der Einkäufer muss Statistiken über die Einkaufsmengen führen und vermutlich auch über die Kosten (deshalb auch das Beobachten der Preise).

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49
Grading comment
Ich habe diese Lösung übernommen - sie erscheint mir am plausibelsten. Danke