KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

procédures d´engagement

German translation: Einleitungsprozeduren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:procédures d´engagement
German translation:Einleitungsprozeduren
Entered by: Astrid Schwarz

08:14 Oct 29, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
French term or phrase: procédures d´engagement
"Les 7 axes de notre politique Développement durable
Intégrer la prise en compte des risques dans la gestion quotidienne de l´entreprise
Veiller à la stricte application des procédures d´engagement pour assurer une bonne sélectivité des marchés et y ajouter l´évaluation des risques environnementaux du projet dans son ensemble"
oder im zweiten Text zu diesem Thema:
"Modifier les procédures d´engagement et de controle en intégrant un volet sur les risques environnementaux et sociaux, et veiller à leur application"
Ich habe diese Wortgruppe im Internet nur im Sinne von "Einstellungsverfahren" oder "Zulassungsverfahren" gefunden, was hier nicht paßt.
Astrid Schwarz
Germany
s. unten
Explanation:
Das sind alles Begriffe aus dem UMS (Umweltmanagementsystem), die genauestens definiert sind.
Bei procédures d'engagement geht es um die Einleitungsprozeduren (auch: Vorgehensweise zur E.).

Zum UMS siehe u.a. http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/umweltmanagementsystem...
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3s. unten
Giselle Chaumien
4Abnahme/Zulassungsvorgänge--oder prozedurenMichael Hesselnberg


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
s. unten


Explanation:
Das sind alles Begriffe aus dem UMS (Umweltmanagementsystem), die genauestens definiert sind.
Bei procédures d'engagement geht es um die Einleitungsprozeduren (auch: Vorgehensweise zur E.).

Zum UMS siehe u.a. http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/umweltmanagementsystem...

Giselle Chaumien
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 122
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Vielen Dank für den interessanten Verweis!
16 mins
  -> danke Artur. Ich hab viel mit dem Thema zu tun. Bon dimanche !

agree  giselavigy: ja, sehr schön! Danke
1 hr
  -> danke Gisela, ich hoffe, es geht Dir gut.

agree  Alfred Satter
1 day1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abnahme/Zulassungsvorgänge--oder prozeduren


Explanation:
die Produlte müssen in Hinsicht auf die Umweltstandards abgenommen/zugelassen werden

POTONNIER/
engagement m (constitution en gage) Verpfändung f
(promesse par laquelle on s'engage, on se lie, on s'oblige) Versprechen n; Zusage f; (par extension: obligation) Bindung f; Obligo n; Verbindlichkeit f; Verpflichtung f
(action ou promesse de répondre de qc) Haftung f; Haftungsübernahme f
(s.commercial: chose due, dette, échéance) Schuld f; Schuldversprechen n; (reconnaissance écrite de la dette) Verpflichtungsschein m
(budget public: dépense) Ausgabeverpflichtung f
(mise en œuvre de qc, en particulier de capitaux, d'où par extension: placement, immobilisation, investissement) Anlage f; Einsatz m; Investierung f; Kapitalanlage f; Kapitaleinsatz m; Kapitalfestlegung f
(embauchage) Anstellung f; Einstellung f; Werbung f (von Arbeitskräften)
(levée, achat; bourse) Abnahme f (p.opp.à: dégagement Abgabe)

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 114