KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

personnel de disposition

German translation: Bereitschaftspersonal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:personnel de disposition
German translation:Bereitschaftspersonal
Entered by: Alexandra Bühler

22:47 Feb 15, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
French term or phrase: personnel de disposition
Le service consiste en:

Percevoir des alarmes sur les écrans de monitoring des systèmes de télécommunication

Prévenir le *personnel de disposition* de l'alarme survenue

Recevoir des appels téléphoniques des clients de X

Transmettre les informations recues par appel téléphonique au *personnel de disposition*
Alexandra Bühler
Germany
Bereitschaftspersonal
Explanation:
Also, wenn heute alle so bescheiden sind, stell ich es eben selbst als Antwort hier rein ;-)

Meiner Meinung nach würde Bereitschaftspersonal hier genau passen!

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 47 mins (2005-02-16 01:34:59 GMT)
--------------------------------------------------

Als Alternative dazu: \"Aufsichts- und Bereitschaftspersonal\" (dafür gibt\'s relative viele Google-Einträge)
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Vielen Dank :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Bereitschaftspersonal
Olaf Reibedanz
4das zuständige Personal / die zuständige(n) Stelle(n)
swisstell


Discussion entries: 3





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das zuständige Personal / die zuständige(n) Stelle(n)


Explanation:
die dann hoffentlich auch entsprechend disponieren

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 17

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Bereitschaftspersonal


Explanation:
Also, wenn heute alle so bescheiden sind, stell ich es eben selbst als Antwort hier rein ;-)

Meiner Meinung nach würde Bereitschaftspersonal hier genau passen!

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 47 mins (2005-02-16 01:34:59 GMT)
--------------------------------------------------

Als Alternative dazu: \"Aufsichts- und Bereitschaftspersonal\" (dafür gibt\'s relative viele Google-Einträge)

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 75
Grading comment
Vielen Dank :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Bereitschaft=disponibilité=disposition=état d'alerte http://franzoesisch.im-kreis-stade.de/Franzoesisch/db2.htm
5 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
5 hrs

agree  giselavigy: einen guten Morgen an alle
6 hrs

agree  Monika Nospak
6 hrs

agree  Alanna
16 hrs