KudoZ home » French to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

natif(ve)

German translation: gebürtig


14:15 Feb 16, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Geburtsurkunde
French term or phrase: natif(ve)
Es handelt sich um eine Geburtsurkunde:

Noms xxxx
Prenoms xxxx
Date de naissance xxxx
Lieu de naissance xxxx
Natif(ve) de xxxx
District xxxx

Hätte jemand eine Idee, wie man hier dieses "natif(ve)" wiedergeben könnte?

Danke im voraus!
edamois
Germany
German translation:gebürtig
Explanation:
Da "geboren in" ja schon dort steht, geht es hier um die Staatsangehörigkeit durch Geburt: gebürtiger Kanadier, gebürtig aus Kanada
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3gebürtig
Regina Eichstaedter
4 +1gebürtig aus
Nadiya Kyrylenko
4Herkunftsort
Dittrich


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
gebürtig


Explanation:
Da "geboren in" ja schon dort steht, geht es hier um die Staatsangehörigkeit durch Geburt: gebürtiger Kanadier, gebürtig aus Kanada

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alanna
1 hr
  -> danke!

agree  Ingeborg Gowans
2 hrs
  -> dankeschön!

agree  Alfred Satter
2 days19 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gebürtig aus


Explanation:
Ort

--------------------------------------------------
Note added at 10 мин (2007-02-16 14:25:51 GMT)
--------------------------------------------------

Abstammungsort

Nadiya Kyrylenko
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Alanna: Ist schon mit "lieu de naissance" abgedeckt.
1 hr
  -> Ich habe dieselbe Antwort wie Regina gegeben, warum bekomme ich disagree???

agree  Regina Eichstaedter: ich finde, da hast du Recht! Du hast kein disagree verdient!
1 day54 mins
  -> Danke, vielen Dank!

agree  Alfred Satter
2 days19 hrs
  -> Vielen Dank!

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Herkunftsort


Explanation:

Herkunftsort

Dittrich
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman