KudoZ home » French to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

acte d'agrément

German translation: Erlaubnisurkunde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:acte d'agrément
German translation:Erlaubnisurkunde
Entered by: Alicja Bloemer

18:31 Nov 10, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
French term or phrase: acte d'agrément
Wie könnte man das am besten im Deutschen sagen?
Alicja Bloemer
Erlaubnisurkunde
Explanation:
oder einfach: Erlaubnis

Cikolata.de - Türk Konsoloslugu Askerlik Evlilik Islemleri ...Antwort: Nach Erhalt der türkischen Staatsangehörigkeit, müssen Sie den Antrag ... Antwort: Ihnen werden eine Erlaubnisurkunde für den Erwerb einer fremden ...
www.cikolata.de/konsolos9.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Leitsatz:Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Deutschland unter Aufgabe der türkischen Staatsangehörigkeit – um die Frage der ... Generalkonsulats Nürnberg in einer Erlaubnisurkunde vom 21. ...
www.landesanwaltschaft.bayern.de/documents/05a02108b.pdf - Ähnliche Seiten

BAYERISCHER-VGH - Beschluss vom 08.11.2005, Aktenzeichen: 5 C ...März 1999 die deutsche Staatsangehörigkeit im Wege der Einbürgerung. ... seitens des türkischen Generalkonsulats Nürnberg in einer Erlaubnisurkunde vom 2. ...
www.juraforum.de/urteile/urteil/bayerischer-vgh-beschluss-v... - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] aufrecht.de: Pferdewetten online - VG Saarlouis, Urteil vom 17 ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
die Nebenbestimmung in der Erlaubnisurkunde vom 02.03.1999 .... nämlich das RLG durch eine Novellierung vom Erfordernis der deutschen Staatsangehörigkeit ...
www.aufrecht.de/index.php?id=3074&type=123&attachment=2&fil... - Ähnliche Seiten

aus_einbGemäß Art. 22 tStAG gewährt der Ministerrat eine Erlaubnisurkunde zum Austritt aus der türkischen Staatsangehörigkeit (Abs. 2), welche drei Jahre Gültigkeit ...
einbuergern.de/Angebote/aus_einb/aus_einb.htm - 170k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis gemäß § 7 Sprengstoffgesetz ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Staatsangehörigkeit/en. Familienstand. ledig. verheiratet. geschieden. verwitwet. getrennt lebend ... Erlaubnisurkunde ausgestellt am. Datum (TT.MM.JJJJ) ...
https://pdf.form-solutions.net/servlet/com.burg.pdf.FillServ... - Ähnliche Seiten

::: Form-Solutions ::: Elektronische Formulare für Behörden ...Antrag auf Feststellung deutsche Staatsangehörigkeit. 101 Staatsangehörigkeit ..... Ausfertigung Erlaubnisurkunde (unbefristet). 122 Verkehrswesen ...
www.form-solutions.net/typo/index.php?id=81 - 636k - Im Cache - Ähnliche Seiten

VG des Saarlandes (Saarlouis), Urteil vom 17.01.2000, 1 K 78/99die Nebenbestimmung in der Erlaubnisurkunde vom 02.03.1999 .... vom Erfordernis der deutschen Staatsangehörigkeit bzw. der Staatsangehörigkeit eines ...
www.jurpc.com/rechtspr/20010112.htm - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gemeinde AlgermissenMaklertätigkeiten ist die jeweilige Erlaubnisurkunde bei der Registrierung des Gewerbebetriebes vorzulegen. Wenn Ihre Staatsangehörigkeit nicht deutsch ist, ...
www.algermissen.de/p/d1.asp?artikel_id=1164&liste= - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[XLS] FormulareDateiformat: Microsoft Excel
480, 101002, Merkblatt Verlust deutsche Staatsangehörigkeit ..... 639, 122522, Güterkraftverkehr GüKG Erlaubnisurkunde unbeschränkt, 122 Verkehrswesen, pdf ...
www.formulare.virtuelles-rathaus.de/servlet/PB/show/1140158... - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Approbationsurkunde
Bettina Reisenauer
4Erlaubnisurkunde
Alfred Satter
3ZustimmungsverfügulngKonrad Schultz


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Approbationsurkunde


Explanation:
Kommt natürlich auf den zusammenhang an...

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2007-11-10 19:05:16 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.gesetze-im-internet.de/psychth-aprv/__21.html

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2007-11-10 19:06:22 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.buzer.de/gesetz/4576/a63419.htm

Bettina Reisenauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zustimmungsverfügulng


Explanation:
ohne irgendwelchen Kontext nichts weiter als dieses

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-10 19:54:52 GMT)
--------------------------------------------------

...verfügung natürlich


    www.province-sud.nc/Usr/Common/TinyMCE/file.php?v&f=/ Espace%20entreprises/dev_touristique/44-2004.pdf
    Reference: http://www.wgzavocats.com/articles/code-investissement-camer...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Hier also der Kontext: "Le présent acte d'agrément a été enregistré au régistre-répertoire ....


1 day17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erlaubnisurkunde


Explanation:
oder einfach: Erlaubnis

Cikolata.de - Türk Konsoloslugu Askerlik Evlilik Islemleri ...Antwort: Nach Erhalt der türkischen Staatsangehörigkeit, müssen Sie den Antrag ... Antwort: Ihnen werden eine Erlaubnisurkunde für den Erwerb einer fremden ...
www.cikolata.de/konsolos9.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Leitsatz:Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Deutschland unter Aufgabe der türkischen Staatsangehörigkeit – um die Frage der ... Generalkonsulats Nürnberg in einer Erlaubnisurkunde vom 21. ...
www.landesanwaltschaft.bayern.de/documents/05a02108b.pdf - Ähnliche Seiten

BAYERISCHER-VGH - Beschluss vom 08.11.2005, Aktenzeichen: 5 C ...März 1999 die deutsche Staatsangehörigkeit im Wege der Einbürgerung. ... seitens des türkischen Generalkonsulats Nürnberg in einer Erlaubnisurkunde vom 2. ...
www.juraforum.de/urteile/urteil/bayerischer-vgh-beschluss-v... - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] aufrecht.de: Pferdewetten online - VG Saarlouis, Urteil vom 17 ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
die Nebenbestimmung in der Erlaubnisurkunde vom 02.03.1999 .... nämlich das RLG durch eine Novellierung vom Erfordernis der deutschen Staatsangehörigkeit ...
www.aufrecht.de/index.php?id=3074&type=123&attachment=2&fil... - Ähnliche Seiten

aus_einbGemäß Art. 22 tStAG gewährt der Ministerrat eine Erlaubnisurkunde zum Austritt aus der türkischen Staatsangehörigkeit (Abs. 2), welche drei Jahre Gültigkeit ...
einbuergern.de/Angebote/aus_einb/aus_einb.htm - 170k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis gemäß § 7 Sprengstoffgesetz ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Staatsangehörigkeit/en. Familienstand. ledig. verheiratet. geschieden. verwitwet. getrennt lebend ... Erlaubnisurkunde ausgestellt am. Datum (TT.MM.JJJJ) ...
https://pdf.form-solutions.net/servlet/com.burg.pdf.FillServ... - Ähnliche Seiten

::: Form-Solutions ::: Elektronische Formulare für Behörden ...Antrag auf Feststellung deutsche Staatsangehörigkeit. 101 Staatsangehörigkeit ..... Ausfertigung Erlaubnisurkunde (unbefristet). 122 Verkehrswesen ...
www.form-solutions.net/typo/index.php?id=81 - 636k - Im Cache - Ähnliche Seiten

VG des Saarlandes (Saarlouis), Urteil vom 17.01.2000, 1 K 78/99die Nebenbestimmung in der Erlaubnisurkunde vom 02.03.1999 .... vom Erfordernis der deutschen Staatsangehörigkeit bzw. der Staatsangehörigkeit eines ...
www.jurpc.com/rechtspr/20010112.htm - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Gemeinde AlgermissenMaklertätigkeiten ist die jeweilige Erlaubnisurkunde bei der Registrierung des Gewerbebetriebes vorzulegen. Wenn Ihre Staatsangehörigkeit nicht deutsch ist, ...
www.algermissen.de/p/d1.asp?artikel_id=1164&liste= - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[XLS] FormulareDateiformat: Microsoft Excel
480, 101002, Merkblatt Verlust deutsche Staatsangehörigkeit ..... 639, 122522, Güterkraftverkehr GüKG Erlaubnisurkunde unbeschränkt, 122 Verkehrswesen, pdf ...
www.formulare.virtuelles-rathaus.de/servlet/PB/show/1140158... - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 50
Grading comment
Vielen Dank!