KudoZ home » French to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

coutume du père

German translation: Abstammung des Vaters


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:coutume du père
German translation:Abstammung des Vaters
Entered by: Astrid Schwarz

22:59 Jun 23, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Traffic Radars
French term or phrase: coutume du père
coutume du du père: cotocote (oder) cotocofi,
Geburtsurkunde Togo
Astrid Schwarz
Germany
Abstammung des Vaters
Explanation:
"coutume" hat mit Kultur zu tun, deswegen kann man es mit "Kultureller Abstammung" uebersetzen. In den Urkunden steht meistens nur "Abstammung".
Selected response from:

Rafik Hmaidi
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4s.u.
Jutta Deichselberger
4Abstammung des VatersRafik Hmaidi
3 +1Beruf des Vaters
Alexandra Bühler


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
coutume du père
Beruf des Vaters


Explanation:
Das könnte ich mir vorstellen, weil dies oft Bestandteil von Geburtsurkunden ist. Aber sicher bin ich mir nicht...

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Eigentlich eine gute Idee, aber der nächste Punkt in der Geburtsurkunde ist Profession du Père

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dr. Hans Bartenstein
21 mins

neutral  Claire Bourneton-Gerlach: und welcher Beruf ist es dann: cotocote / cotocofi??
6 hrs
The asker has declined this answer
Comment: Eigentlich eine gute Idee, aber der nächste Punkt in der Geburtsurkunde ist Profession du Père

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
coutume du père
s.u.


Explanation:
... Kuma Apoti, Village du Togo. 142km de Lome, region des plateaux. Prefecture
de Kloto/Kpalime (a 22km) Coutume Ewe. Population 1200 habitants. ...
www.madventurer.com/mad_current_projects/togo.htm - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Coutume Ewe:
In Togo leben Togoer; überwiegend Kwa- (über 40% Ewe) und Volta-Völker (Temba, Mopa, Gurma, Kabyé), Losso; daneben Haussa, Fulbe, ....

Ich schätze, Ewe ist ein Stamm...

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 8 mins (2004-06-24 06:07:49 GMT)
--------------------------------------------------

Lt. den folgenden Links handelt es sich bei Ewe um einen Stamm, d.h. coutume = Stamm!!
also: Stamm des Vaters

... Weitere 20-25 % der in Togo lebenden Menschen ... Das Kabyè ist neben Ewe und natürlich Französisch die ... des Landes gesprochen, hauptsächlich vom Stamm der Kabre ...
www.uni-hamburg.de/Wiss/ FB/10/AfrikaS/Sem10582/Texte/togo.htm - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten


SOS-Kinderdorf Österreich: Landerinformation uber Togo... So empfindet der Stamm der Ewe etwa eine ... Feierlichkeiten zu Ehren der Vorfahren und der Voodoo-Götter sind in Togo von großer Bedeutung, jedes Monat ...
www.sos-kinderdorf.at/html_at/ landerinformation_uber_togo.html - 20k -



--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 19 mins (2004-06-24 06:19:04 GMT)
--------------------------------------------------

zu cotocote oder cotocofi habe ich keine Links gefunden, aber wenn Ewe ein Stamm ist, dann sind das sicher auch Stämme...

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Schade, dass man die Punkte nicht aufteilen kann, denn eigentlich war das schon eine heiße Spur. Ich habe mich aber für Abstammung entschieden, darauf weißt ja auch die letzte Zustimmung hin.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault: Ich würde es auch so verstehen. Es bleibt jedoch eine Vermutung...
1 hr

agree  Béatrice De March: ja, Ewe =Stamm und Dialekt (@traduc03: ja klar, es kann auch nur "Stamm" bedeuten)
2 hrs
  -> Dann ist coutume sicher der Stamm, ich glaube nicht, dass in der Geburtsurkunde der Dialekt aufgeführt wird!

agree  Claire Bourneton-Gerlach
2 hrs
  -> Danke allerseits!

agree  Acarte: oui, c'est la tribu de XXX ,mais c'est en même temps un renseignement sur la provenance culturelle et religiöse
8 hrs
The asker has declined this answer
Comment: Schade, dass man die Punkte nicht aufteilen kann, denn eigentlich war das schon eine heiße Spur. Ich habe mich aber für Abstammung entschieden, darauf weißt ja auch die letzte Zustimmung hin.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
coutume du père
Abstammung des Vaters


Explanation:
"coutume" hat mit Kultur zu tun, deswegen kann man es mit "Kultureller Abstammung" uebersetzen. In den Urkunden steht meistens nur "Abstammung".

Rafik Hmaidi
Works in field
Native speaker of: Native in ArabicArabic, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!