KudoZ home » French to German » Computers: Software

racine des fichiers à diffuser

German translation: Stammverzeichnis der bereitzustellenden Dateien (Webserver)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:racine des fichiers à diffuser (serveur web)
German translation:Stammverzeichnis der bereitzustellenden Dateien (Webserver)
Entered by: Alexandra Bühler

23:08 Apr 5, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
French term or phrase: racine des fichiers à diffuser
Par exemple, dans le serveur web Apache, on détermine la racine des fichiers à diffuser à l'aide de la directive DocumentRoot.

Ich bringe einfach Root und Dateien nicht zusammen...
Alexandra Bühler
Germany
Stammverzeichnis der bereitzustellenden Dateien
Explanation:
Stammverzeichnis wäre hier ein zuvor definiertes Verzeichnis, in dem alle Dokumente zusammengefasst sind. Der Dokumentstamm könnte z. B. C:\Programme\Apache sein und kann natürlich weitere Verzeichnisse enthalten. Für 'à diffuser' würde ich das Verb verwenden, für das du dich auf der Grundlage deiner vorherigen Frage entschieden hast.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2008-04-06 09:42:32 GMT)
--------------------------------------------------

Referenz:
http://mengelke.gmxhome.de/projekte/apacheuw.pdf
Dokument 'Apache unter Windows':

DocumentRoot
Dies ist das Stammverzeichnis für alle Web-Dokumente, d.H. hier liegt auch die Startdatei der Homepage. Diese Variable wird während der Installation bereits korrekt eingestellt [festgelegt].
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Das passt, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Stammverzeichnis der bereitzustellenden Dateien
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
2auszuliefernde Rootdateien
Dorothee Rault


Discussion entries: 1





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
auszuliefernde Rootdateien


Explanation:
wäre mein Vorschlag.

http://www.thawte.de/digital-certificates-root-browser-cover...
thawtes Rootdateien wurden seit 1996 in die Produkte der wichtigsten Browserhersteller eingefügt. Damit erhalten die Kunden von thawte die im Markt führende Browser-Kompatibilität, wenn sie eines unserer SSL-Zertifikate kaufen. Unten sehen Sie eine Liste der Browser, in denen thawte-Rootdateien installiert sind:

Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Stammverzeichnis der bereitzustellenden Dateien


Explanation:
Stammverzeichnis wäre hier ein zuvor definiertes Verzeichnis, in dem alle Dokumente zusammengefasst sind. Der Dokumentstamm könnte z. B. C:\Programme\Apache sein und kann natürlich weitere Verzeichnisse enthalten. Für 'à diffuser' würde ich das Verb verwenden, für das du dich auf der Grundlage deiner vorherigen Frage entschieden hast.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2008-04-06 09:42:32 GMT)
--------------------------------------------------

Referenz:
http://mengelke.gmxhome.de/projekte/apacheuw.pdf
Dokument 'Apache unter Windows':

DocumentRoot
Dies ist das Stammverzeichnis für alle Web-Dokumente, d.H. hier liegt auch die Startdatei der Homepage. Diese Variable wird während der Installation bereits korrekt eingestellt [festgelegt].

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Das passt, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr
  -> Danke, Steffen.

agree  Annette Heinrich
6 hrs