KudoZ home » French to German » Computers: Software

saut de section

German translation: Abschnittsumbruch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:saut de section
German translation:Abschnittsumbruch
Entered by: Artur Heinrich

17:12 Apr 27, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Word 2000 auf FR vs. 2007 auf DE
French term or phrase: saut de section
Mal was anderes:
Ich arbeite seit ein paar Monaten mit Word 2007 in deutscher Version und komme von Word 2000 franz. Version.
Ich muss - natürlich sofort ! - den Umbruch meines Dokuments ändern. Dazu brauche ich die Befehlsfolge des ehemaligen, franz. Word-2000-Befehls:

"Insertion -> Sauts -> Sauts de section"

Wo versteckt sich das im deutschen Word 2007.

Danke für den Hinweis!
Artur Heinrich
Belgium
Seiten und Abschnittsumbruch
Explanation:
es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Seitenlayout, Seite einrichten ( zweiter Abschnitt des Ribbons) dann ganz links oben in diesem Segment anklicken, da gibt es dann alle möglichen Varianten von Umbrüchen
Selected response from:

Ute Scheu
Germany
Grading comment
Besten Dank an alle für die rasche Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Seitenumbruch
Ute Scheu
3Seiten und Abschnittsumbruch
Ute Scheu
3Abschnittswechsel
kriddl


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abschnittswechsel


Explanation:
Vielleicht unter "Einfügen - Manueller Umbruch - Wechsel oder Abschnittswechsel"... (habe aber eine andere Office-Version)

kriddl
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Seitenumbruch


Explanation:
Einfügen, ganz links kommt: Deckblatt, leere Seite, Seitenumbruch.
man kann übrigens mit der Maus die ganzen "Ribbons" ( Multifunktionsleisten) durchscrollen und muss die Reiter nicht einzeln anklicken

Ute Scheu
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Seiten und Abschnittsumbruch


Explanation:
es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Seitenlayout, Seite einrichten ( zweiter Abschnitt des Ribbons) dann ganz links oben in diesem Segment anklicken, da gibt es dann alle möglichen Varianten von Umbrüchen

Ute Scheu
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Besten Dank an alle für die rasche Hilfe.
Notes to answerer
Asker: Besten Dank an alle !