KudoZ home » French to German » Computers: Systems, Networks

conversation transactionnelle

German translation: Transaktionskommunikation


19:35 Feb 21, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
French term or phrase: conversation transactionnelle
"Composants pour la gestion de la conversation transactionnelle"

Gehört zu der Präsentation eines EDV-Verwaltungssystems für einen Versicherungskonzern.

Danke für jeden Hinweis.
MOS_Trans
Germany
German translation:Transaktionskommunikation
Explanation:
oder auch transaktionelle Konversation - keine Ahnung, was in deinen Kontext besser passen würde.
Selected response from:

Gela54
Germany
Grading comment
Danke an beide Helfer, es war die Transaktionskommunikation, obwohl der engl. Begriff natürlich auch richtig war.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Transaktionskommunikation
Gela54
3Transactional Conversation
Rolf Kern


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Transactional Conversation


Explanation:
Ich glaube, das ist ein neues Ding, für das heute in der deutschen Sprache der englische Begriff verwendet wird. Geben Sie doch "transactional conversation" in den Google ein, um auf eine deutsche Universität zu stossen, bei der Sie sich ggf. telefonisch erkundigen können.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank. Werde den englischen Ausdruck benutzen, der Text hat einige. Ansonsten hat die Uni Karlsruhe was darüber.


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Transaktionskommunikation


Explanation:
oder auch transaktionelle Konversation - keine Ahnung, was in deinen Kontext besser passen würde.

Gela54
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an beide Helfer, es war die Transaktionskommunikation, obwohl der engl. Begriff natürlich auch richtig war.