KudoZ home » French to German » Computers: Systems, Networks

historisation des données

German translation: Datenhistorisierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:historisation des données
German translation:Datenhistorisierung
Entered by: Daniela Penn

10:23 Apr 6, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
French term or phrase: historisation des données
Une particularité qui diffère p.ex. fortement est la manière de décrire l’endroit où un défaut a été constaté (« localisation ») ou encore l’historisation des données des entreprises (p.ex. adresses, personnes de contact).
Daniela Penn
Datenhistorisierung
Explanation:
HANSER Computerbuch - Held: Oracle Database 11g Neue Features (3 ...
NET und PHP auf dem neuesten Stand - Total Recall der Datenbank: Echte Datenhistorisierung mit Flashback Data Archive ...
www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-41198-4&area=Computer - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PDF]
Microsoft PowerPoint - Immobilien Cockpit - Internet.ppt
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Datenhistorisierung. Facillity. Mgmt. Projekte. Flächen. Liegen-. schaften. Page 8. © Woodmark Consulting AG. 8. Weitere Informationen erhalten Sie bei ...
www.woodmark.de/Immobilien_Cockpit.pdf - Ähnliche Seiten

Deutsche Börse plant zahlreiche neue Services rund um MiFID
... zur Transparenzherstellung hinaus Datenhistorisierung und Statistiken, einen Service zum Meldewesen sowie Unterstützung bei der Kundenklassifizierung.“ ...
www.innovations-report.de/html/berichte/wirtschaft_finanzen... - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bildung einer firmenbezogenen Historie
Aennchen
3 +2Datenhistorisierung
Andrea Jarmuschewski
3Archivierung von Daten
Harald Moelzer (medical-translator)


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Archivierung von Daten


Explanation:

...vielleicht auch nur *Speicherung* (kurzfristiger) von Daten

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Romy Retzlaff: würde ich auch sagen
1 hr
  -> Dankeschön!

agree  giselavigy
1 hr
  -> Dankeschön!

disagree  Ute Scheu: ich denke es ist nicht nur die Archivierung damit gemeint - sondern die Bildung einer Historie - eben nicht kurzfristig sonder längerfristig nachvollziehbar
3 hrs
  -> Bleibt die Frage, ob es einen definitiven Unterschied zwischen Archivierung und Historisierung gibt, und ob das für (möglicherweise) täglich verwendete Daten wie Adressen und Ansprechpartner einen Unterschied ergibt!?

disagree  Michael Hesselnberg: wie Ute
53 days

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Datenhistorisierung


Explanation:
HANSER Computerbuch - Held: Oracle Database 11g Neue Features (3 ...
NET und PHP auf dem neuesten Stand - Total Recall der Datenbank: Echte Datenhistorisierung mit Flashback Data Archive ...
www.hanser.de/buch.asp?isbn=3-446-41198-4&area=Computer - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

PDF]
Microsoft PowerPoint - Immobilien Cockpit - Internet.ppt
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Datenhistorisierung. Facillity. Mgmt. Projekte. Flächen. Liegen-. schaften. Page 8. © Woodmark Consulting AG. 8. Weitere Informationen erhalten Sie bei ...
www.woodmark.de/Immobilien_Cockpit.pdf - Ähnliche Seiten

Deutsche Börse plant zahlreiche neue Services rund um MiFID
... zur Transparenzherstellung hinaus Datenhistorisierung und Statistiken, einen Service zum Meldewesen sowie Unterstützung bei der Kundenklassifizierung.“ ...
www.innovations-report.de/html/berichte/wirtschaft_finanzen... - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Andrea Jarmuschewski
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ute Scheu: genau! Daten haben in der Informatik eine Historie, sprich auch die Möglichkeit der Rückverfolgung
3 hrs

agree  Artur Heinrich
4 hrs

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bildung einer firmenbezogenen Historie


Explanation:
oder Bildung einer firmenbezogenen Datenhistorie

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
53 days