KudoZ home » French to German » Computers: Systems, Networks

phase de mise en production

German translation: Inbetriebnahme in der Produktionsumgebung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:phase de mise en production
German translation:Inbetriebnahme in der Produktionsumgebung
Entered by: Annette Heinrich

17:13 May 1, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks
French term or phrase: phase de mise en production
Es handelt sich um eine Phase in der Software-Entwicklung.

Vielen Dank im Voraus!
xxxProdefi
France
Inbetriebnahme in der Produktionsumgebung
Explanation:
Während der Entwicklung und bis zur Validierung läuft eine Software in einer Testumgebung. Danach wird sie in der "echten" IT-Umgebung eines Unternehmens (die als "Produktionsumgebung" bezeichnet wird) in Betrieb genommen und in den Geschäftsprozessen genutzt. Ich würde vermuten, dass mit "mise en production" dieser letzte Schritt bei der Entwicklung gemeint ist, d.h. die Integration der Software in die Produktionsumgebung.
Selected response from:

Annette Heinrich
Grading comment
Vielen Dank, Annette!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Inbetriebnahme in der Produktionsumgebung
Annette Heinrich
4ProduktionsanlaufphasexxxEric Hahn
4Zeitpunkt des Produktionbeginns
swisstell


Discussion entries: 4





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
La phase de mise en production
Zeitpunkt des Produktionbeginns


Explanation:
die Phase beim Anfahren der Produktion

swisstell
Italy
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxEric Hahn: Eine Phase ist kein Zeitpunkt !
46 mins
  -> und habe ich Phase etwa nicht als Alternative erwaehnt?

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
La phase de mise en production
Produktionsanlaufphase


Explanation:
phase = phase

--------------------------------------------------
Note added at 1 heure (2008-05-01 18:19:46 GMT)
--------------------------------------------------

Ich hatte übersehen, dass es sich um Software handelt :-)

xxxEric Hahn
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Je viens de lire sur Wikipedia: "Versionierung" = "Release" en anglais. Qu'en pensez-vous?


13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
La phase de mise en production
Inbetriebnahme in der Produktionsumgebung


Explanation:
Während der Entwicklung und bis zur Validierung läuft eine Software in einer Testumgebung. Danach wird sie in der "echten" IT-Umgebung eines Unternehmens (die als "Produktionsumgebung" bezeichnet wird) in Betrieb genommen und in den Geschäftsprozessen genutzt. Ich würde vermuten, dass mit "mise en production" dieser letzte Schritt bei der Entwicklung gemeint ist, d.h. die Integration der Software in die Produktionsumgebung.

Annette Heinrich
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank, Annette!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
15 mins