KudoZ home » French to German » Computers (general)

limites maximales et minimales

German translation: Grenzwerte, Grenzwinkel (hier)


06:39 Jun 27, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
French term or phrase: limites maximales et minimales
Der Kontext: Es handelt sich um ein System, mit dem man per Fernbedienung die Position eines Bildschirms steuern kann.

Auszug aus dem Text:
Programmation des limites
Votre télécommande vous permet de spécifier les Limites Maximales et Minimales pour chaque mouvement.
Cette fonction peut être particulièrement intéressante dans le cas où votre écran est installé dans un angle, ou
près d'un autre meuble, ceci évite que l'écran vienne percuter un obstacle.
Presser le bouton "L" jusqu'au BIP (environ 3 secondes) dans la continuité, presser la touche de mouvement correspondant à la limite à régler .
Par exemple pour régler la limite "Rotation gauche", appuyer sur la flèche de mouvement "Rotation gauche"
On entend alors un second BIP indiquant que la limite est bien enregistrée.

Grenze kommt mir nicht angebracht vor. Anschlag? Aber was ist dann "limite minimale"?
Martina Simon
France
German translation:Grenzwerte, Grenzwinkel (hier)
Explanation:
"Limites Maximales et Minimales" ist pleonastisch, da Grenzen stets Extremwerte vorgeben.

Ich würde hier also schreiben: >>>Grenzwerte, Grenzwinkel

Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Vielen Dank auch an Alfred Sattler. Hier passte Grenzwerte besser, da auch nur von limites gesprochen wird. Hätte gerne die Punkte aufgeteilt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Minimal- und Maximalwerte
Alfred Satter
3 +1Grenzwerte, Grenzwinkel (hier)
Artur Heinrich


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
limites maximales et minimales (hier)
Grenzwerte, Grenzwinkel (hier)


Explanation:
"Limites Maximales et Minimales" ist pleonastisch, da Grenzen stets Extremwerte vorgeben.

Ich würde hier also schreiben: >>>Grenzwerte, Grenzwinkel



Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank auch an Alfred Sattler. Hier passte Grenzwerte besser, da auch nur von limites gesprochen wird. Hätte gerne die Punkte aufgeteilt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babelwork
28 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
limites maximales et minimales (hier)
Minimal- und Maximalwerte


Explanation:
limites = Grenzwerte

kathrein 821 Lautstärkereglung mit der Fernbedienung [Archiv ...[Archiv] kathrein 821 Lautstärkereglung mit der Fernbedienung Kathrein. ... (6 Vollkanäle mit 16 Bit und 48 kHz {Minimalwerte für DD und DTS} würden nämlich ...
forum.digitalfernsehen.de/forum/archive/index.php?t-126367.html - 24k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] LAN Communicator 9333Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Fernbedienung der Recorderscopes. • Kurvenformdateien auf dem PC. analysieren ... Durchschnitts-, Maximal- und Minimalwerte,. Standard-Abweichung und viele ...
www.asm-sensor.com/asm/pdf/pro/9331_35_de.pdf - Ähnliche Seiten

4Ohm lautsprecher an 8Ohm anlage?, Lautsprecher - HIFI-FORUMEs sind Minimalwerte, die allerdings noch um 20% unterschritten werden dürfen. ... Home-Recording, Party - PA, Profi - PA, Allgemeines, Fernbedienung & Co. ...
www.hifi-forum.de/viewthread-30-8189.html - 60k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Motion detector and dusk to dawn switch with light intensity ...... E jeweils Minimalwerte der Umgebungshelligkeit Emin zu ermitteln, .... bei denen der Lichtschwellwert per Fernbedienung oder per Tastendruck am ...
www.freepatentsonline.com/EP1376503.html - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] DELCHIDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Minimalwerte. Außentemperatur -5°C. Raumtemperatur 21°C Tk; 15°C Fk. Heizung (2) ..... Zur Kontrolle des Innengeräts durch Fernbedienung, auf das ...
www.krone-klima.de/docs/VYX_110-130_Installation.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] DELCHIDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Minimalwerte. Außentemperatur 5°C Tk. Raumtemperatur 10°C Tk. Stromversorgung .... Satz Fernbedienung. 51AC 900 007 M 40. Satz Fernbedienung ...
www.krone-klima.de/docs/51AC_Installation.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.krone-klima.de ]

[PDF] 38BC / 38BCS / 38BHDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Minimalwerte. Außentemperatur 15°C. (4). Raumtemperatur 21°C Tk; 15°C Fk ..... Funktionen der Fernbedienung. • Ausbau und Reinigung der Luftfilter. ...
www.klimaundkaeltetechnik.de/Anleitungen/38BC_BH.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Fachbereich MaschinenbauDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Mittelpunkt und zeigt Maximal- und Minimalwerte an. Die Messgenauigkeit ist abhängig ... Fernbedienung des Laserscanners über den Rechner. • Programmwahl ...
www1.fh-dortmund.de/~dz2webma/for_ber/2002/download/fbmaschi.pdf - Ähnliche Seiten

Jem Nebelmaschiene ZR12 ALDie ZR12-AL bietet mit ihrer integrierten Fernbedienung eine ökonomische Alternative. ... Autotimer-Minimalwerte: 2 Sekunden Betrieb, 1 Sekunde Pause ...
portal.gs-shop.de/suchindex/00007545/artikel_944.htm - 5k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

CCF-Dateien gesucht... [Archiv] - PPC-Welt... Nachlaufzeit) auf absolute Minimalwerte eingestellt. Soweit kein Problem, doch diese Werte lassen sich nur über eine IR-Fernbedienung einstellen, ...
www.ppc-welt.info/community/archive/index.php/t-62240.html - 3k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: guten Morgen, lieber Kollege, sehe ich auch so! Proooost
17 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Steffen Walter
1 hr