KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

garnissage

German translation: Verfüllung, Ausmauerung, Isolierung, Fütterung, Packung ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:garnissage
German translation:Verfüllung, Ausmauerung, Isolierung, Fütterung, Packung ...
Entered by: Gabi François

05:30 Feb 23, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Bauausschreibung Sanitär
French term or phrase: garnissage
Wir verlegen Wasserleitungen:

Tous les organes de réglage, coupures etc. … devront être facilement démontables á l’aide de raccords mécaniques. Les canalisations seront généralement encastrées, mais pour des solutions techniques elles pourront être apparentes et posées avec souci d’estéthique. Chaque groupe d’appareil sera isolé par des vannes 1/4 de tour à passage intégral avec repérage. Compris percement des murs, fourreaux et **garnissage**.

Was meinen die hier mit "garnissage"?
Gabi François
Germany
Isolierung/Fütterung/Packung
Explanation:
garnissage m 1. Ausstattung; Ausrüstung f; Bestückung f; 2. Einbauten mpl (Kühlturm); Kühlturmeinbau m; Füllkörpereinsatz m (Kühlturm); 3. Ausmauerung f (von Öfen); 4. (Met) Auskleidung f, Ausfütterung f, Futter n, Zustellung f; 5. Ausgießen n (eines Lagers); 6. Packung f (einer Kolonne); 7. Betondeckung f (Stahlbeton); 8. (Ker) Angarnieren n; 9. (Bgb) Verzug m (im Ausbau)
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Hach, das Leben kann so einfach sein - danke euch allen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Isolierung/Fütterung/PackungMichael Hesselnberg
1Packung
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Isolierung/Fütterung/Packung


Explanation:
garnissage m 1. Ausstattung; Ausrüstung f; Bestückung f; 2. Einbauten mpl (Kühlturm); Kühlturmeinbau m; Füllkörpereinsatz m (Kühlturm); 3. Ausmauerung f (von Öfen); 4. (Met) Auskleidung f, Ausfütterung f, Futter n, Zustellung f; 5. Ausgießen n (eines Lagers); 6. Packung f (einer Kolonne); 7. Betondeckung f (Stahlbeton); 8. (Ker) Angarnieren n; 9. (Bgb) Verzug m (im Ausbau)
© Langenscheidt Fachverlag GmbH München, 2005

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 280
Grading comment
Hach, das Leben kann so einfach sein - danke euch allen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Amri: Verfüllung, Ausmauerung
2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Packung


Explanation:
für die Dichtigkeit?

Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
(54) Garnissage pour colonne d'échange de. _____________________________________________. matière-TRADUCTION-Packung für Stoffaustauschkolonne ...
mineco.fgov.be/intellectual_property/ patents_collection/pdf0500/BrEP0500.pdf

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 98