KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

disjoncteur haute sensibilité

German translation: hochempfindlicher Fehlerstrom-Schutzschalter oder FI-Schalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:disjoncteur haute sensibilité
German translation:hochempfindlicher Fehlerstrom-Schutzschalter oder FI-Schalter
Entered by: Gabi François

05:33 Feb 23, 2006
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Bauausschreibung Sanitär
French term or phrase: disjoncteur haute sensibilité
Immer noch die Wasserleitungen:

Les canalisations d’eau chaude seront éloignées de celles d’eau froides, et en aucun cas, elles devront être accolées. En outre, sur un ruban chauffant électrique, auto-réglant, à résistance différentielle blindée, sera placé longitudinalement entre le tube et le calorifugeage, avec fixation par ruban adhésif en film de verre. Chaque branchement issu de l’armoire électrique, sera équipé d’un **disjoncteur haute sensibilité** de (30 mA). Le fonctionnement du ruban sera asservie à la programmation générale de la maison.

Von der eigenwilligen Zeichensetzung mal abgesehen:
Wie heißt dieser Schalter auf DE?
Gabi François
Germany
hochempfindlicher (Fehlerstrom)-Schutzschalter
Explanation:
Fehlerstrom-Schutzschalter ist hochempfindlich und reagiert blitzschnell. ...
www.hager.ch/d/art/23/231552.htm - 5k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires


[PDF] Achtung Feuer!Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Eingebaute Fehlerstrom-Schutzschalter sind. hochempfindlich und reagieren blitzschnell. Schon BEI kleinen Leckströmen reagiert der ...
www.zug.ch/gvzg/data/bro_feuer.pdf - Résultat complémentaire

Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke schön in die Runde.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hochempfindlicher (Fehlerstrom)-SchutzschalterMichael Hesselnberg
3 -1flinke Sicherung
Kurt Wener


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
flinke Sicherung


Explanation:
es gibt flinke und träge Sicherungsautomaten bzw. Sicherungen

Kurt Wener
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Rolf Kern: Kenne keine Übersetzung von "circuit breaker", die "Sicherung" heisst. Jedoch "Sicherungsautomat", m.E. heute "Leitungsschutzschalter genannt".
8 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hochempfindlicher (Fehlerstrom)-Schutzschalter


Explanation:
Fehlerstrom-Schutzschalter ist hochempfindlich und reagiert blitzschnell. ...
www.hager.ch/d/art/23/231552.htm - 5k - Résultat complémentaire - En cache - Pages similaires


[PDF] Achtung Feuer!Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Eingebaute Fehlerstrom-Schutzschalter sind. hochempfindlich und reagieren blitzschnell. Schon BEI kleinen Leckströmen reagiert der ...
www.zug.ch/gvzg/data/bro_feuer.pdf - Résultat complémentaire



Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 280
Grading comment
Danke schön in die Runde.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Amri
2 hrs

agree  Rolf Kern: Aber die Klammern müsen weg -> Hochempfindlicher Fehlerstromschutzschalter.
7 hrs