KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

petite charpente

German translation: kleine Metallkonstruktionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:petite charpente en métal
German translation:kleine Metallkonstruktionen
Entered by: Rolf Kern

12:03 Mar 4, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: petite charpente
Serrurerie de bâtiment, petite charpente en fer, menuiserie métallique
Harry Bornemann
Mexico
kleine Zimmerarbeiten
Explanation:
Wahrscheinlich Tätigkeit eines Tischlers, der auch kleine Zimmerarbeiten macht, nicht jedoch ganze Dachstühle. Habe den folgenden Handelsregistereintarg gefunden:
"Philippe Avanthay, à Champéry, menuiserie, ébénisterie, petite charpente, raison individuelle".

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-03-04 16:39:07 GMT)
--------------------------------------------------

Bemerke erst jetzt, dass es sich um Metallbau handelt. Gilt also hier nicht, ist aber vielleicht trotzdem interessant. Dann eben vielleicht "Bauschlosserei, kleine Metallkonstruktionen, Metallrahmen"
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Die Antworten überzeugen mich alle nicht, aber da es um "Schweizer Hochdeutsch" geht, ist das vielleicht am nächsten dran.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Metallbau Konstruktionstechnik Schlosserei
Markus LUFFE
3kleine Zimmerarbeiten
Rolf Kern
3GerüstbauerNoe Tessmann
3kleines Tragwerk/ kleiner Dachstuhl aus Eisenxxxtranstrain


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kleines Tragwerk/ kleiner Dachstuhl aus Eisen


Explanation:
s.u.


    Reference: http://www.vhv.de/web/2/7/1/3/1/pdf/arbeitshilfe_f.pdf
xxxtranstrain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Notes to answerer
Asker: Tolles Wörterbuch! Das muss ich nachher mal mit meinem ganzen Text abgleichen...


56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gerüstbauer


Explanation:
groß oder klein?


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCstbauer
Noe Tessmann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kleine Zimmerarbeiten


Explanation:
Wahrscheinlich Tätigkeit eines Tischlers, der auch kleine Zimmerarbeiten macht, nicht jedoch ganze Dachstühle. Habe den folgenden Handelsregistereintarg gefunden:
"Philippe Avanthay, à Champéry, menuiserie, ébénisterie, petite charpente, raison individuelle".

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2007-03-04 16:39:07 GMT)
--------------------------------------------------

Bemerke erst jetzt, dass es sich um Metallbau handelt. Gilt also hier nicht, ist aber vielleicht trotzdem interessant. Dann eben vielleicht "Bauschlosserei, kleine Metallkonstruktionen, Metallrahmen"

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 368
Grading comment
Die Antworten überzeugen mich alle nicht, aber da es um "Schweizer Hochdeutsch" geht, ist das vielleicht am nächsten dran.

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Metallbau Konstruktionstechnik Schlosserei


Explanation:
Metallbauer und Konstruktionstechniker sind anerkannte Ausbildungsberufe, die oftmals in "einfachen" Schlossereien angeboten werden.


    Reference: http://www.jumpforward.de/index.php?searchtext=metallbau&pag...
Markus LUFFE
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench