KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

abri

German translation: Zivilschutzraum (Schweiz)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:abri civil
German translation:Zivilschutzraum (Schweiz)
Entered by: Steffen Walter

18:12 Mar 22, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: abri
Grundbucheintrag, kein weiterer Kontext.

Usage : abri en faveur de la Commune de Saint-Sulpice

Es geht um Dienstbarkeiten.
Alexandra Bühler
Germany
Zivilschutzraum
Explanation:
Wenn man <abri sulpice> in den Google eingibt, erkennt man, dass es sich bei diesem Projekt um einen "abri civil" handelt, und das nennen wir in der Schweiz Zivilschutzraum.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-03-22 20:47:06 GMT)
--------------------------------------------------

Unter keinen Umständen kann es sich um eine Schutzhütte handeln.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Zivilschutzraum
Rolf Kern
3 +2Schutzraum, (Schutz-)hütteGrietje-Annette Allibert-Fritsche


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schutzraum, (Schutz-)hütte


Explanation:
zu Gunsten, also hier zur Nutzung durch die Gemeinde

Grietje-Annette Allibert-Fritsche
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
13 mins

agree  Iris Mesko
59 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
abri civil
Zivilschutzraum


Explanation:
Wenn man <abri sulpice> in den Google eingibt, erkennt man, dass es sich bei diesem Projekt um einen "abri civil" handelt, und das nennen wir in der Schweiz Zivilschutzraum.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-03-22 20:47:06 GMT)
--------------------------------------------------

Unter keinen Umständen kann es sich um eine Schutzhütte handeln.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 368
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Stimme zu - eine Schutzhütte wäre schon ein Widerspruch in sich, denn vor mehr als Regen wird sie nicht schützen können. Auch in DE beschreibt Zivilschutzraum einen Raum zur Nutzung durch die und zum Schutz der Zivilbevölkerung.
44 mins
  -> Danke, Irene, für die ausführliche Begründung der Zustimmung.

agree  Iela
1 hr
  -> Vielen Dank, Iela