KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

chutes de plan-pied

German translation: Sturzunfälle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:chutes de plan-pied
German translation:Sturzunfälle
Entered by: Patrick Fischer

07:50 Feb 20, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: chutes de plan-pied
Hallo,

ich kann mir darunter nichts vorstellen, außer dass es vielleicht unebene Wege oder so etwas bedeutet könnte.

Es handelt sich hierbei um die Beschreibung möglicher Risiken auf einer Baustelle.
Katrin Klincker-Kroth
Germany
Sturzunfälle
Explanation:
http://www.vas.or.at/content/view/408/82/1/1/
Selected response from:

Patrick Fischer
Grading comment
Merci de ton aide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2ebenerdiger Stolpersturz
Vera Wilson
4Sturzunfälle
Patrick Fischer
3Stürze zu ebener Erde
Andrea Erdmann


Discussion entries: 3





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sturzunfälle


Explanation:
http://www.vas.or.at/content/view/408/82/1/1/

Patrick Fischer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci de ton aide!

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stürze zu ebener Erde


Explanation:
offensichtlich ist "plan-pied" und auch "plein pied" gebräuchlich.

Unter "maison plan / plein pied" verstehe ich z.B. ein ebenerdiges Haus (also z. B. keine Hanglage).


Ziel dieser retrospektiven Studie war es bei über 65jährigen Stürze zu ebener Erde von Stürzen von einer Ebene auf eine andere zu vergleichen und die Verletzungsmuster zu analysieren.
http://www.geriatrie-online.at/dynasite.cfm?dsmid=77251

Laut sektoraler Statistiken und der Statistiken einiger Unternehmen wird ein erheblicher Anteil der Berufsunfälle durch den Verkehr auf dem Gelände des Leihunternehmens
verursacht, und zwar sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gebäude. Hierbei geht es vor allem um Stürze auf ebener Erde und in die Tiefe.
http://www.coess.org/documents/wcsd040216_de.pdf

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ebenerdiger Stolpersturz


Explanation:
Tippfehler? muesste *plain* pied heissen.

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2008-02-20 08:28:36 GMT)
--------------------------------------------------

im Plural: ebenerdige Solperstuerze

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-02-20 09:12:24 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke an euch beide


    Reference: http://216.239.59.104/search?q=cache:B11qObXhissJ:www.polyre...
Vera Wilson
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: tatsächlich, "plain" ist offensichtlich die ursprüngliche Schreibweise!!
4 mins

agree  giselavigy: ja, bonjour!
13 mins