KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

système de rafraichissement par aérothermie

German translation: Luftwärmesystem


14:00 Feb 5, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: système de rafraichissement par aérothermie
De construction récente (Novembre 2007), cette Bastide et ce Mas sont des maisons spacieuses, confortables, et sont dotés d’un système de rafraichissement par aérothermie.
Martina Simon
France
German translation:Luftwärmesystem
Explanation:
Eine Klimaanlage, die mit Umgebungsluft arbeitet, analog zur Geothermie.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2009-02-05 14:18:17 GMT)
--------------------------------------------------

Oder "Luftwärmepumpe"
Selected response from:

Jochen König
Germany
Grading comment
Mit Luft-Wärmepumpen kann man in der Tat auch kühlen. http://www.boecker-handwerkerbedarf.de/luft.html Herzlichen Dank für die Bestätigung, ich hatte auch schon Informationen in diese Richtung gefunden.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kühlungssystem durch AerothermiexxxEric Hahn
3Luftwärmesystem
Jochen König


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Luftwärmesystem


Explanation:
Eine Klimaanlage, die mit Umgebungsluft arbeitet, analog zur Geothermie.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2009-02-05 14:18:17 GMT)
--------------------------------------------------

Oder "Luftwärmepumpe"


    Reference: http://www.avenir-energie.com/index.php?langue_site=2
Jochen König
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Grading comment
Mit Luft-Wärmepumpen kann man in der Tat auch kühlen. http://www.boecker-handwerkerbedarf.de/luft.html Herzlichen Dank für die Bestätigung, ich hatte auch schon Informationen in diese Richtung gefunden.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kühlungssystem durch Aerothermie


Explanation:

mit Jochen, nur dass Aerothermie im kalten Norden und
speziell in diesem Fall eher zur Kühlung verwendet wird

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-05 15:32:11 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei Umgebungsluft als natürliche Wärme- bzw. Kältequelle genutzt wird.


    Reference: http://www.ciat.de/rubrique/index/deu-CIAT-Gruppe-unsere-met...
xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
19 hrs