KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

décanteur final

German translation: Nachklärbecken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:décanteur final
German translation:Nachklärbecken
Entered by: marall

09:19 Aug 4, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: décanteur final
Es geht um den Bau einer Kläranlage.
marall
Nachklärbecken
Explanation:
Bei der Abwasserreinigung gibt es verschiedene Stufen und unterschiedliche Verfahren (chemisch und biologisch).

Und es gibt 2 Klärbecken:
Vorklärbecken und Nachklärbecken (eigentlich décanteur secondaire, aber das wird hier wohl mit décanteur final gemeint sein.

Ist mein Spezialgebiet - stehe gerne für direkte Fragen per mail zur Verfügung.

Selected response from:

expressis
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Antwort und das Angebot, auf das ich gerne zurückkommen werde!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Endklärbecken
Jutta Amri
5Nachklärbecken
expressis


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
décanteur final
Endklärbecken


Explanation:
decanteur = Klärbecken


    www.bde.org/.../ Woerterbuch-der-Entsorgungswirtschaft-deutsch-englische-franzoesische-Uebersetzung-A-Z.pdf
Jutta Amri
Luxembourg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
7 mins

agree  Simone Ugi
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
décanteur final
Nachklärbecken


Explanation:
Bei der Abwasserreinigung gibt es verschiedene Stufen und unterschiedliche Verfahren (chemisch und biologisch).

Und es gibt 2 Klärbecken:
Vorklärbecken und Nachklärbecken (eigentlich décanteur secondaire, aber das wird hier wohl mit décanteur final gemeint sein.

Ist mein Spezialgebiet - stehe gerne für direkte Fragen per mail zur Verfügung.




    Reference: http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/n/nachklaerbecke...
expressis
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10
Grading comment
Vielen Dank für die Antwort und das Angebot, auf das ich gerne zurückkommen werde!