KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

systèmes d’accès

German translation: Zugangstechnik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:systèmes d’accès
German translation:Zugangstechnik
Entered by: Arnd Rothe

09:00 Dec 1, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: systèmes d’accès
Mal gespannt, ob hier jemand ein passendes Wort findet. Es geht um eine Firma, die Kräne, Förderkörbe, Seilwinden, Schutzgurte usw. herstellt: "Leader mondial des SYTÈMES D'ACCÈS, ABC possède une longue expérience dans les domaines du levage & de la manutention, de l’accès suspendu et de l’équipement de protection individuel."
Unter "Zugangssystemen" kann man sich im Deutschen m.E. nichts vorstellen, "Material für das Arbeiten in der Höhe" ist schon wieder fast zu umständlich. Viel Spaß...
Arnd Rothe
France
s.u.
Explanation:
Hebetechnik u. Arbeitsbühnen
wäre mein Vorschlag

Alleweld-Hebe- und Montagetechnik Arbeitsbühnen,Alleweld-Hebe- und Montagetechnik Arbeitsbühnen Hebetechnik Arbeitsbühnen Treppensteiger Gerüst Transportgeräte Lift Lifte Hebebühnen Hebebühne ...
www.die-bekanntmacher.de/alleweld/arbeitsbuehnen_2.html - 6k


Schweizer-Portal.ch - Aufzüge Aufzug Lift Hebe Hebebühne ...Aufzug Aufzüge Hebebühne Fördertechnik Hebezeuge Hebetechnik Roltrappen Lifts Bewegungstechnik Hebe Fahrtreppen und ... Hebetechnik Arbeitsbühnen-Vermietung. ...
www.schweizer-boerse.ch/schweiz-suisse/ aufzuege-lift-hebebuehne.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Hebe- + Arbeitsbühnen - Aachen (Nordrhein-Westfalen)Hebe- + Arbeitsbühnen - Aachen (Nordrhein-Westfalen) - Suchmaschinen DE Websuche. Hebe- + Arbeitsbühnen. ...
www.suchmaschinen.nl/p_13352_38382.php



--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-01 09:09:25 (GMT)
--------------------------------------------------

........weltweiter Leader für Hebetechnik und Arbeitsbühnen....

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-01 09:33:16 (GMT)
--------------------------------------------------

dann wäre SEILUNTERSTÜTZTE HÖHENARBEITEN für \"suspendus\" vielleicht nicht schlecht

Aufträge Glasreinigung Seilarbeiten - Seilarbeiten Glasreinigung ...... zu Aufträge Aufträge Glasreinigung Seilarbeiten. Aufträge Glasreinigung, Seilarbeiten. Glasreinigung Kötschach Seilarbeiten mittels ...
www.auftragsbörse.de/Glasreinigung/Seilarbeiten.html - 3k


oder auch die englische Version: ACCESS SOLUTION
siehe Site:
http://www.rope-access-solutions.de/start.htm

\"... Herzlich Willkommen
Wir hängen uns für Sie ins Seil!
Seilunterstützte Höhenarbeiten sind überall dort das Mittel der Wahl, wo ein Einrüsten oder der Einsatz eines Steigers aus technischen oder finanziellen Gründen zu aufwendig ist.
Informieren Sie sich ausführlich über uns und unsere Leistungen. ...\"
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank, vieles war davon schon sehr brauchbar. Habe allderdings jetzt doch "Zugangstechnik" gewählt.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s.u.
Acarte
3Hubsysteme
Alexandra Bühler


Discussion entries: 5





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
systèmes d’accès
Hubsysteme


Explanation:
Vielleicht kannst du auch unter google mal nach der Firma suchen, ob irgendwo ein Profil angegeben ist.

Alexandra Bühler
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
s.u.


Explanation:
Hebetechnik u. Arbeitsbühnen
wäre mein Vorschlag

Alleweld-Hebe- und Montagetechnik Arbeitsbühnen,Alleweld-Hebe- und Montagetechnik Arbeitsbühnen Hebetechnik Arbeitsbühnen Treppensteiger Gerüst Transportgeräte Lift Lifte Hebebühnen Hebebühne ...
www.die-bekanntmacher.de/alleweld/arbeitsbuehnen_2.html - 6k


Schweizer-Portal.ch - Aufzüge Aufzug Lift Hebe Hebebühne ...Aufzug Aufzüge Hebebühne Fördertechnik Hebezeuge Hebetechnik Roltrappen Lifts Bewegungstechnik Hebe Fahrtreppen und ... Hebetechnik Arbeitsbühnen-Vermietung. ...
www.schweizer-boerse.ch/schweiz-suisse/ aufzuege-lift-hebebuehne.html - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Hebe- + Arbeitsbühnen - Aachen (Nordrhein-Westfalen)Hebe- + Arbeitsbühnen - Aachen (Nordrhein-Westfalen) - Suchmaschinen DE Websuche. Hebe- + Arbeitsbühnen. ...
www.suchmaschinen.nl/p_13352_38382.php



--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-01 09:09:25 (GMT)
--------------------------------------------------

........weltweiter Leader für Hebetechnik und Arbeitsbühnen....

--------------------------------------------------
Note added at 2004-12-01 09:33:16 (GMT)
--------------------------------------------------

dann wäre SEILUNTERSTÜTZTE HÖHENARBEITEN für \"suspendus\" vielleicht nicht schlecht

Aufträge Glasreinigung Seilarbeiten - Seilarbeiten Glasreinigung ...... zu Aufträge Aufträge Glasreinigung Seilarbeiten. Aufträge Glasreinigung, Seilarbeiten. Glasreinigung Kötschach Seilarbeiten mittels ...
www.auftragsbörse.de/Glasreinigung/Seilarbeiten.html - 3k


oder auch die englische Version: ACCESS SOLUTION
siehe Site:
http://www.rope-access-solutions.de/start.htm

\"... Herzlich Willkommen
Wir hängen uns für Sie ins Seil!
Seilunterstützte Höhenarbeiten sind überall dort das Mittel der Wahl, wo ein Einrüsten oder der Einsatz eines Steigers aus technischen oder finanziellen Gründen zu aufwendig ist.
Informieren Sie sich ausführlich über uns und unsere Leistungen. ...\"


Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150
Grading comment
Vielen Dank, vieles war davon schon sehr brauchbar. Habe allderdings jetzt doch "Zugangstechnik" gewählt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
0 min
  -> merci Cécile, ça faisait un bail !

agree  Steffen Walter: Nach Arnds Zusatz würde ich "Hebe- und Anschlagtechnik" verwenden und die Arbeitsbühnen evtl. weglassen. (Und "Leader" sieht im Deutschen einfach unschön aus - wie wär's mit dem "weltweit führenden Anbieter/Hersteller" oder dem "weltweiten Marktführer"?)
20 mins
  -> hallo Steffen, ist schwierig sovile unter einen Hut zu kriegen, merci für diese Ergänzung

agree  Tamara Ferencak: die "Seil- und Hebetechnik" von Cécile finde ich auch ganz gut...
22 mins
  -> merci Tamara, finde ich auch

agree  G�nter Simon: Hebe- und Arbeitsbühnen finde ich am besten
22 hrs
  -> merci Günter