KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

salade niçoise et huile d'olive vierge

German translation: Nizza-Salat und natives Olivenöl


17:14 Sep 20, 2007
French to German translations [Non-PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / les entrées
French term or phrase: salade niçoise et huile d'olive vierge
dans une recette
VM TRADUCTIONS
France
German translation:Nizza-Salat und natives Olivenöl
Explanation:
Oder auch 'Salat Nizza' - sieht man in D eher unter diesen zwei Bezeichnungen.
Und wenn das wirklich so zusammen steht, eher 'mit nativem Olivenöl'
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Nizza-Salat und natives Olivenöl
Caro Maucher
4 -1salade niçoise und Olivenöl Extra vierge
wolfheart


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
salade niçoise und Olivenöl Extra vierge


Explanation:
Nicht übersetzen salade nicoise ist in aller Welt ein Begriff

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Für "salade" gibt es aber einen deutschen Begriff, und "Salat Niçoise" ist ebenfalls üblich. Zum Öl: Wo kommt das 'Extra' her? Die Qualitätsbezeichnung in Deutschland für Öl dieser Qualität heißt "natives Olivenöl".
1 hr
  -> vielen Dank für die Information, dass es das Wort 'Salat' gibt !!! ;-)

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Nizza-Salat und natives Olivenöl


Explanation:
Oder auch 'Salat Nizza' - sieht man in D eher unter diesen zwei Bezeichnungen.
Und wenn das wirklich so zusammen steht, eher 'mit nativem Olivenöl'


    Reference: http://www.code-knacker.de/olivenoel.htm
Caro Maucher
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
merci

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Simon: Genau! Der Salat ist so bekannt, dasser sogar einen "deutschen Namen" hat
58 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: In Frankreich wird - wie in Spanien auch - der Salat meist nicht angemacht serviert, d. h. der Gast muss sich selbst mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer austoben. Vielleicht ist gemeint, dass dafür eben natives Olivenöl angeboten wird?
1 hr

disagree  wolfheart: das gilt vielleicht für Deutschland, aber in Frankreich wird ein salade niçoise immer angemacht aufbewahrt und serviert !
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
7 hrs

agree  cdh
14 hrs

agree  Steffen Walter
15 hrs

agree  Andrea Erdmann
19 hrs