KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

sel gros et sel fin

German translation: Grobsalz (grobkörniges Salz) und Feinsalz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sel gros et sel fin
German translation:Grobsalz (grobkörniges Salz) und Feinsalz
Entered by: wolfheart

10:49 Sep 21, 2007
French to German translations [Non-PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / plats chauds en cuisine
French term or phrase: sel gros et sel fin
dans une recette de cuisine
VM TRADUCTIONS
France
Grobsalz (grobkörniges Salz) und Feinsalz
Explanation:
http://www.google.de/search?hl=de&q= Grobsalz Feinsalz&btnG=...
Selected response from:

wolfheart
United States
Grading comment
vielen dank !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7grobes und feines Salz
Andrea Erdmann
4 +6Grobsalz (grobkörniges Salz) und Feinsalz
wolfheart


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Grobsalz (grobkörniges Salz) und Feinsalz


Explanation:
http://www.google.de/search?hl=de&q= Grobsalz Feinsalz&btnG=...

wolfheart
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 39
Grading comment
vielen dank !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Caro Maucher: grobkörniges und feinkörniges Salz würd ich sagen
3 mins

agree  Christiane Boehm: ich ebenfalls: grobkörniges und feines/feinkörniges Salz
4 mins

agree  Noe Tessmann
10 mins

agree  Jutta Deichselberger: mit Caro
1 hr

agree  Ingeborg Gowans: mit Caro/Christiane
1 hr

agree  Iela: auch mit Caro
2 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
grobes und feines Salz


Explanation:
so habe ich es in Rezepten gefunden:

Zutaten für 4 Personen:
250 g frische Steinpilze
100 g Butter
grobes und feines Salz
ca. 1 l Fleischbrühe (evtl. Instantbrühe)
300 g Maisgrieß
150 g Gorgonzola
Pfeffer
http://www.steinbackofen-schlemmerei.de/polentaundrisotto/po...

Charoluxe-Filet auf Zitronen-Thymian-Kartoffelpüree mit glasierten Cocktailtomaten
Zutaten:
für 4 Personen:
800 g pariertes Charoluxe-Filet
1 Bund frischer Thymian
1 Bund frischer Rosmarin
250 g geschälte Kartoffeln
1 Becher Sahne
2 Stück unbehandelte Zitronen
3 Stück unbehandelte Limetten
300 g Strauchtomate
2 EL Ahornsirup
4 EL Arganöl »Argandor«
1 EL Olivenöl
25 g fein gesalzene französische Butter
grobes und feines Salz, Pfeffer aus der Mühle, Muskatnuss
http://cgi.charoluxe.de/cgi-bin/rezepte/rezepte-select.pl?ta...


Andrea Erdmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Das war auch meine spontane Idee - ich weiß nicht, ob man "körnig" braucht.
5 mins

agree  Caro Maucher: auch wieder wahr
17 mins

agree  Caroline Reingen
24 mins

agree  Christel Zipfel
1 hr

agree  Jutta Deichselberger
1 hr

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Nur als Anmerkung: Das grobe Salz ist meist Meersalz oder das (um ein Vielfaches) teurere Maldonsalz.
1 hr

agree  EdithK
1 hr