KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

Dextrose de blé

German translation: Weizendextrose


14:20 Feb 18, 2008
French to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
French term or phrase: Dextrose de blé
Je cherche à traduire l'expression dextrose de blé en allemand pour une liste d'ingrédients.

Je sais que dextrose se traduit dans ce contexte par Traubenzucker, mais je ne sais pas comment traduire blé dans ce cas...

Merci de votre aide
HL TRAD
German translation:Weizendextrose
Explanation:
Hab das gegooglet, also es gibt Weizendextrose, eben Zucker aus Weizen. Kann das hier stimmen?
Selected response from:

Ulrike Eschner
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6WeizendextroseUlrike Eschner
3WeizenzuckerLuciano Eduardo de Oliveira


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Weizendextrose


Explanation:
Hab das gegooglet, also es gibt Weizendextrose, eben Zucker aus Weizen. Kann das hier stimmen?

Ulrike Eschner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: danke! hab ich auch eine andere Antwort: Weizenzucker, aber vielleicht Weizendextrose ist besser, oder?

Asker: Ya ok, Ihre Antwort hat viele gute Note von anderen übersetzern, und ich hab jetzt eine Probe mit Harrys' Ingredietenliste. Danke für Ihrer Hilfe


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  wolfheart
4 mins

agree  Geneviève von Levetzow
12 mins

agree  Cetacea: Siehe z.B. http://217.167.145.196/pdf_produits/108148.pdf
21 mins

agree  Andrea Erdmann
26 mins

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Ist ein Thema für Leute, die an Gluten-Unverträglichkeit leiden (Zöliakie). Detrose ist eine Art von Glucose, wird sehr rasch resorbiert und ist nicht mit Raffinadezucker gleichzusetzen.
27 mins

agree  giselavigy
1 hr

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weizenzucker


Explanation:
Je crois que c'est ça.

Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese