KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

coupé en biseau

German translation: schräge Scheiben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:coupé en biseau
German translation:schräge Scheiben
Entered by: Jutta Deichselberger

15:03 Apr 22, 2008
French to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Rezept
French term or phrase: coupé en biseau
Zutaten eines Rezepts:

4 poireaux, parés et coupés en troncons en biseau

heisst das: in ovale Scheiben geschnitten????
Diana Marloh
schräge Scheiben
Explanation:
in schräge Scheiben geschnitten

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-04-22 15:07:50 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, Gisela und Andrea waren gerade noch nicht da...

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-04-22 15:09:48 GMT)
--------------------------------------------------

Lauch wird fast immer in schräge Scheiben geschnitten...

Rezept Krustenbraten auf Kürbis Ingwer Lauch Gemüse ...Rezept krustenbraten auf kuerbis ingwer lauch gemuese Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben, ... Porree putzen, waschen, in schraege Scheiben schneiden. ...
www.kochmix.de/rezept-krustenbraten-auf-kuerbis-ingwer-lauc... - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Rezept Entenbrust mit Lauchgemuese Gefluegelgerichte - kochmixLauch in schraege, etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. ... Die Entenbrust in schraege Scheiben schneiden und mit Lauch-Orangen-Gemuese, Kartoffeln und ...
www.kochmix.de/rezept-entenbrust-mit-lauchgemuese-18677-2.h... - 41k -
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Vielen Dank Jutta und an alle anderen!
Liebe Grüße Diana
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6schräge Scheiben
Jutta Deichselberger
4schräg (auf)geschnittenEllen Kraus
4mit abschrägter Kante abgeschnitten
Cristina intern


Discussion entries: 3





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
schräge Scheiben


Explanation:
in schräge Scheiben geschnitten

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2008-04-22 15:07:50 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, Gisela und Andrea waren gerade noch nicht da...

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-04-22 15:09:48 GMT)
--------------------------------------------------

Lauch wird fast immer in schräge Scheiben geschnitten...

Rezept Krustenbraten auf Kürbis Ingwer Lauch Gemüse ...Rezept krustenbraten auf kuerbis ingwer lauch gemuese Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben, ... Porree putzen, waschen, in schraege Scheiben schneiden. ...
www.kochmix.de/rezept-krustenbraten-auf-kuerbis-ingwer-lauc... - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Rezept Entenbrust mit Lauchgemuese Gefluegelgerichte - kochmixLauch in schraege, etwa 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. ... Die Entenbrust in schraege Scheiben schneiden und mit Lauch-Orangen-Gemuese, Kartoffeln und ...
www.kochmix.de/rezept-entenbrust-mit-lauchgemuese-18677-2.h... - 41k -


Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Vielen Dank Jutta und an alle anderen!
Liebe Grüße Diana

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Grietje-Annette Allibert-Fritsche: , aber eher in Stücken, rautenförmige Stücke ginge auch.
9 mins
  -> Stimmt, hast Recht: schräg in Stücke schneiden!

agree  kriddl: Schräg in Stücke schneiden klingt gut.
2 hrs

agree  Andrea Jarmuschewski
3 hrs

agree  Ingeborg Gowans: genau, gerade gefunden
5 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
5 hrs

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 day17 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit abschrägter Kante abgeschnitten


Explanation:
.

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schräg (auf)geschnitten


Explanation:
oder in Längsscheiben

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8