KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

jambon à l'os frais

German translation: Knochenschinken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:jambon à l'os
German translation:Knochenschinken
Entered by: xxx------

07:42 Jul 31, 2004
French to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
French term or phrase: jambon à l'os frais
Speisekarte
jambon à l'os frais

Steht unter dem Oberbetriff: plats rôtis
Bianka
frischer/kalter Knochenschinken
Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2004-07-31 08:02:50 GMT)
--------------------------------------------------

Pumpernickelauflauf mit Knochenschinken u. Preiselbeerschaum
Pumpernickelauflauf mit Knochenschinken u. Preiselbeerschaum - was kann es schöneres
geben? ... Pumpernickelauflauf mit Knochenschinken und Preiselbeerschaum. ...
www.hwbk.de/kochbuch/13astarter.html - 3k - En caché - Páginas similares

Selection by sector
... Ammerländer Schinken/Ammerländer Knochenschinken, Meat-based products,
Ham. PGI. Verein zum Schutz der Herkunftsbezeichnung Ammerländer. ...
europa.eu.int/comm/agriculture/qual/en/435_en.htm - 9k - En caché - Páginas similares

Sélection géographique
... Ammerländer Schinken/Ammerländer Knochenschinken, Produits à base de viande,
Jambon. IGP. Verein zum Schutz der Herkunftsbezeichnung Ammerländer. ...
europa.eu.int/comm/agriculture/qual/fr/435_fr.htm - 9k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de europa.eu.int ]

Schinken - Präsentkiste Westfälischer Knochenschinken - Gut ...
Schinken - Präsentkiste Westfälischer Knochenschinken. Gefüllt mit ua geräuchertem
Westfälischem Schinken ... Präsentkiste Westfälischer Knochenschinken ...
www.gut-erpenbeck.de/artikel/schinken_892.php - Páginas similares

Volmer Fleisch- & Wurstspezialitäten - original westfälischer ...
Original westfälischer Knochenschinken (luftgetrocknet). Unser original
westfälischer Knochenschinken ist eine Delikatesse besonderer Art. ...
www.volmer-wurst.de/knochensch.htm - 2k
Selected response from:

xxx------
Grading comment
Vielen Dank. Davon hatte ich noch nie gehört. Klingt aber lecker.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4frischer/kalter Knochenschinkenxxx------
3Not for grading
Gabi François


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
jambon à l'os frais
frischer/kalter Knochenschinken


Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2004-07-31 08:02:50 GMT)
--------------------------------------------------

Pumpernickelauflauf mit Knochenschinken u. Preiselbeerschaum
Pumpernickelauflauf mit Knochenschinken u. Preiselbeerschaum - was kann es schöneres
geben? ... Pumpernickelauflauf mit Knochenschinken und Preiselbeerschaum. ...
www.hwbk.de/kochbuch/13astarter.html - 3k - En caché - Páginas similares

Selection by sector
... Ammerländer Schinken/Ammerländer Knochenschinken, Meat-based products,
Ham. PGI. Verein zum Schutz der Herkunftsbezeichnung Ammerländer. ...
europa.eu.int/comm/agriculture/qual/en/435_en.htm - 9k - En caché - Páginas similares

Sélection géographique
... Ammerländer Schinken/Ammerländer Knochenschinken, Produits à base de viande,
Jambon. IGP. Verein zum Schutz der Herkunftsbezeichnung Ammerländer. ...
europa.eu.int/comm/agriculture/qual/fr/435_fr.htm - 9k - En caché - Páginas similares
[ Más resultados de europa.eu.int ]

Schinken - Präsentkiste Westfälischer Knochenschinken - Gut ...
Schinken - Präsentkiste Westfälischer Knochenschinken. Gefüllt mit ua geräuchertem
Westfälischem Schinken ... Präsentkiste Westfälischer Knochenschinken ...
www.gut-erpenbeck.de/artikel/schinken_892.php - Páginas similares

Volmer Fleisch- & Wurstspezialitäten - original westfälischer ...
Original westfälischer Knochenschinken (luftgetrocknet). Unser original
westfälischer Knochenschinken ist eine Delikatesse besonderer Art. ...
www.volmer-wurst.de/knochensch.htm - 2k


xxx------
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank. Davon hatte ich noch nie gehört. Klingt aber lecker.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: ja, oder auch Beinschinken (in der Schweiz und Österreich)
6 mins
  -> Danke Acarte, auch für den Hinweis, man lernt nie aus!

agree  xxxMireille Gon
12 mins
  -> Danke!

agree  Harry Bornemann: hmmm
57 mins
  -> :)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 hrs
  -> Danke!

2 days9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
jambon à l'os frais
Not for grading


Explanation:
Wenn der Knochenschinken unter plats rôtis steht, spricht einiges dafür, dass es sich um *gekochten* (aber kalten) Knochenschinken handelt. Es gibt die nämlich in der Variante roh *und* gekocht.

Gabi François
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman