KudoZ home » French to German » Cosmetics, Beauty

tenue

German translation: halten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tenue
German translation:halten
Entered by: Geneviève von Levetzow

07:00 Aug 14, 2006
French to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Parfum
French term or phrase: tenue
Kann man sagen ein Duft haftet gut? Mir fällt nur "flüchtig" ein, ein Duft "verfliegt" schnell, aber was ist das Gegenteil? Hält lange? Haftet gut? Das Haftungsvermögen des Duftes?

Ist aus einem Fragebogen: "Parlons maintenant de la tenue du parfum X. Diriez-vous qu'il a) tient extrèmement bien b) tient très bien usw.
Babelfischli
halten
Explanation:
Der Duft hält wirklich seeehr lange, wenn ich ihn morgens auftrage, dann rieche ich ihn am Abend immer noch deutlich (gut wenn ich jetzt doll geschwitzt ...
www.ciao.de/Jil_Sander_Sun__Test_3119695 - 32k - 12. Aug. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Bübchen Shampoo & Shower Aprikose Test & Preisvergleich ab 1,45 ...Duft hält leider nicht sehr lang an*. Bübchen Creme & Fun für Kids, Himmbeere, + fruchtig cremig ergiebig* - nichts*. Bübchen Milk, + Es fühlt sich gut an* ...
www.yopi.de/Buebchen_Shampoo_Shower_Aprikose - 42k -

Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Dankeschön Geneviève, das bestätigt mich in meiner Wahl. Manchmal sehen ja alle Wörter falsch aus, wenn man zu lange draufschaut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2halten
Geneviève von Levetzow
4 +1anhalten / Anhalten
Jutta Deichselberger


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
tenir
halten


Explanation:
Der Duft hält wirklich seeehr lange, wenn ich ihn morgens auftrage, dann rieche ich ihn am Abend immer noch deutlich (gut wenn ich jetzt doll geschwitzt ...
www.ciao.de/Jil_Sander_Sun__Test_3119695 - 32k - 12. Aug. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Bübchen Shampoo & Shower Aprikose Test & Preisvergleich ab 1,45 ...Duft hält leider nicht sehr lang an*. Bübchen Creme & Fun für Kids, Himmbeere, + fruchtig cremig ergiebig* - nichts*. Bübchen Milk, + Es fühlt sich gut an* ...
www.yopi.de/Buebchen_Shampoo_Shower_Aprikose - 42k -



Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 68
Grading comment
Dankeschön Geneviève, das bestätigt mich in meiner Wahl. Manchmal sehen ja alle Wörter falsch aus, wenn man zu lange draufschaut.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
18 mins
  -> Danke Steffen - bei meiner Leidenschaft für Guerlain sollte ich es wissen;)

agree  Ingeborg Gowans
14 hrs
  -> Danke:)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
anhalten / Anhalten


Explanation:
rennen mir die Mädchen nach!Ich vergebe also alle 5 Sterne für folgende Punkte: Preis, Duft, Anhalten des Duftes, ein frisches Gefühl, Hautverträglichkeit. Danke für das Lesen, ...
www.mymeinung.com/da-rennen-mir-die-maedchen-nach,8757-3.ht... - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Axe Alaska Test & Preisvergleich ab 2,65 € bei Yopi.deAxe Gravity, + Preis, Duft, Anhalten des Duftes, ein frisches Gefühl, Hautverträglichkeit * - nix gefunden*. Axe Blue Ice, + Geruch* ...
www.yopi.de/Axe_Alaska - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Rexona Deo Zerstäuber Balance Test & Preisvergleich ab 2,99 € bei ...Axe Gravity, + Preis, Duft, Anhalten des Duftes, ein frisches Gefühl, Hautverträglichkeit * - nix gefunden*. Adidas Deo Spray Team Force, + riecht gut* ...
www.yopi.de/Rexona_Deo_Zerstaeuber_Balance_Deodorants - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.yopi.de ]

und weitere Hits
Axe Alaska Test und Preisvergleich(+) Preis, Duft, Anhalten des Duftes, ein frisches Gefühl, Hautverträglichkeit. (-) nix gefunden (*). Axe Parfum Deodorant ...
www.ciao.de/Axe_Alaska__141249 - 40k - 12. Aug. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten


PUMA flowing Eau de Toilette Test und PreisvergleichPUMA Flowing for Woman ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ < Gliederung > - Einleitung - Verpackung und die Flasche - Duft - Anhalten des Duftes - Inhaltsstoffe ...
www.ciao.de/PUMA_flowing_Eau_de_Toilette__1201389 - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.ciao.de ]




Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Monika Nospak
17 mins